Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

    Handel

    HDE-Landesverbände schließen Vereinbarung ab

    Zusammenarbeit zwischen Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen - Reform durchgesetzt

    mv. Frankfurt, 18. März. Die ostdeutschen HDE-Landesverbände in Sachsen- Anhalt, Thüringen und Sachsen haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Sehr zur Freude des HDE, der damit einen der letzten Problemfälle seiner Verbandsreform zu den Akten legen

    [2157 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 006

    Handel

    Nordbayern legt zu

    Marktanteile ausgebaut - neue Verrechnungspartner

    sr. Frankfurt, 9. Juli. Der Unternehmensverbund Edeka Nordbayern-Sachsen- Thüringen stellt für 1998 ein zweistelliges Umsatzwachstum in Aussicht. In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres stiegen die Erlöse um drei Prozent. Profitieren werden die

    [2977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 010

    Handel

    HDE-Reform kommt weiter voran

    Regionalverbände bevorzugen Kooperationen - Streit mit Bundesfachverbänden

    mv. Frankfurt, 29. April. Die Mitte 1997 beschlossene HDE-Reform gewinnt an Konturen. Zehn der 15 Landesverbände stehen in Kooperationsverhandlungen oder haben sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Aufsehen erregt, daß unterhalb der Landesebene entgegen

    [4412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 047

    Medien Nachrichten

    Schwul-lesbische Titel gründen eine Gay-Kombi

    HANNOVER Die kostenlosen schwul- lesbischen City- und Regionalmagazine "Siegessäule" (Berlin/Potsdam), "Hinnerk" (Norddeutschland), "Rosa Zone" (NRW), "Queer" (Sachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen), "GAB" (Frankfurt/Großraum Rhein-Main), "Our Munich" (Münc

    [881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 006

    Handel

    Rewe umarmt Petz und Kressner

    Abfindung für Altgesellschafter - Textilfachmärkte als nationales Konzept

    ur. Frankfurt, 23. November. Die Rewe und der in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen sowie Sachsen operierende regionale Filialist Petz rücken noch enger zusammen. Von der Rewe heißt es, sie wolle das zum Petz-Verbund gehörende Textilfachmarkt-Un

    [4023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 010

    Handel

    Konsum profitiert von Edeka

    Sachsen Nord steigert Umsatz - Hilfe aus Rottendorf

    mv. Frankfurt, 22. Juni. Die in Eilenburg ansässige Konsumgenossenschaft Sachsen Nord sieht nach dem Lieferanten-Wechsel von der Leihag zur Edeka Nordbayern gute Chancen, sich im lokalen Wettbewerb zu behaupten. Auf vergleichbarer Fläche habe sich der U

    [1732 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 016

    Industrie

    Personalien

    Birgit Nölke, 33, ist seit 1. März 1995 neuer Group Product Manager bei CIC Video GmbH, Frankfurt. Hier ist sie verantwortlich für den Bereich Kaufkassette. Zuletzt arbeitete Birgit Nölke als Brand Manager bei Kraft Jacobs Suchard. kd Thomas Ziegler, 42

    [2744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Eine Ostmarke setzte sich durch

    Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

    ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

    [18323 Zeichen] € 5,75