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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Zauberhaft

Die hohe Vorlage von plus 12% aus dem Vorjahr konnten die Modehändler in der 43. Woche toppen. Sie melden für die vergangene Halloween-Woche ein Plus von durchschnittlich 4%.

Süßes oder Saures?" - die viel zitierte Kinderfrage an Halloween kann der Großteil der deutschen Modehändler mit "Süßes" beantworten. Die Woche, die mit dem importierten Fest der Hexen, Geister und Gespenster endete, wurde vielen Händlern versüßt. 60% de

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UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 044

Management und Karriere

Handel und Industrie suchen Experten

Steigende Nachfrage nach höherwertigen Abschlüssen - ANG und NGG starten Qualifizierungsprojekt

Frankfurt. Der Fachkräftemangel hinterlässt auch in der Ernährungswirtschaft Spuren. Die Branche setzt auf Qualifizierung und lebenslanges Lernen. Der VDI beziffert die Zahl der fehlenden Ingenieure mit 36000. Jedes dritte Mitgliedsunternehmen des IT-Ve

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

[1625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 019

Agenturen

NACHRICHTEN

Shipyard kommt erneut bei der CDU zum Zug Die Hamburger Agentur Shipyard kann einen weiteren Etat der CDU gewinnen. Nach einem Pitch übernimmt das Team um Geschäftsführer Stephan Garbe nun auch den Etat der CDU Schleswig-Holstein für den Landtagswahlkam

[3324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 058

Business

Alle Zeichen auf Fusion

Seit einem Jahr leitet Stefan Genth die Zusammenführung der Handelsverbände HDE und BAG. Dabei geht es auch um Ängste, Traditionen und Eitelkeiten. Eine Zwischenbilanz.

Nur der Tisch für Besucher und Beratungen fehlt noch. Ansonsten hat Stefan Genth sein Büro fertig eingerichtet. Der HDE-Hauptgeschäftsführer fühlt sich wohl in Berlin. Er schätzt die Lage seines neuen Arbeitsplatzes, die Nähe zu Fernsehsendern und Politi

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 012

Handel

Tarifverhandlungen bleiben ohne Abschluss

Vertagung in Baden-Württemberg - Verhandlungsrunden in einem Dutzend Tarifbezirken

Frankfurt. Kein Abschluss, aber immerhin ein neuer Termin: So lautet des Ergebnis der Tarifverhandlungen in Baden-Württemberg. In Baden-Württemberg gehen die Tarifverhandlungen am 30. April in eine weitere Runde. Darauf verständigten sich Gewerkschaften

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 050

Standort-Entwicklung

Shopping-Center brauchen Updates

Neubau-Boom setzt ältere Betriebe unter Druck - Berlin bleibt Problemregion - DTZ/Donaldsons profiliert sich als Revitalisierer

Frankfurt. In die Jahre gekommene Einkaufszentren müssen rasch durch Neubauten ersetzt oder revitalisiert werden. Der zum DTZ-Konzern gehörende Makler Donaldsons sieht ansonsten die Gefahr zunehmender Umsatzerosion im Handel. "Der Druck auf bestehende Ce

[5164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 028

Recht

Verbraucherrecht macht Branche Sorge

Bundesländer setzen Verbraucherinformationsgesetz um - Beim Vollzug droht Flickenteppich - Gesetz tritt am 1. Mai in Kraft

Frankfurt. In den Bundesländern laufen derzeit die Vorbereitungen für den Vollzug der neuen Verbraucherrechte auf Hochtouren. In knapp fünf Wochen tritt das Verbraucherinformationsgesetz (VIG) in Kraft. Durch das VIG sind Behörden künftig unter bestimmte

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Hohe Kaufkraft in Hessen

Verlierer beim Vergleich der Bundesländer ist Berlin

Frankfurt, 4. Oktober. Der Marketingdienstleister Acxiom hat errechnet, dass das Kaufkraft-Volumen in Deutschland 2007 bei voraussichtlich 1,522 Bio. Euro liegen wird. Das entspricht einer Zunahme von knapp 30 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Damit verfü

[1705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 010

Handel

Netto Nord will die Expansion forcieren

Frankfurt, 6. . Netto Nord kündigt eine verstärkte Expansion in Deutschland und Europa an. Auf dem Food-Summit in Heiligendamm stellte Netto International-Chef Claus Juel-Jensen die Expansionspläne vor. 100 zusätzliche Märkte für ganz Europa will Netto i

[1582 Zeichen] € 5,75

 
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