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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 045

Business Industrie

Blaumax: "Die Butter aufs Brot"

400 Kunden in vier Saisons - der schnelle Aufstieg des österreichischen Labels

In nur vier Saisons rund 400 Kunden auf dem deutschen Markt - darunter Häuser wie Bailly Diehl in Frankfurt, Different auf Sylt, Beck und Konen in München - das ist die Erfolgsbilanz des österreichischen Konzeptes Blaumax, das auf kurzfristig lieferbarer

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 047

Business Industrie

Hoss Intropia: Schnelles Wachstum in Deutschland

Das spanische DOB-Label legt den Fokus auf die Zusammenarbeit mit Wholesale-Kunden

Mode für alle Gelegenheiten mit hohem Designanspruch, aber zu bezahlbaren Preisen - das will das spanische Label Hoss Intropia bieten. "Wir sind exklusiv in Design und Distribution, aber nicht im Preis. Unsere Mode kann auch die Mango- und Zara-Kundin be

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 043

Business Industrie

Férauds Expansionsoffensive

Das Ingolstädter HAKA-Label will international und in Deutschland mit Flächenpartnern wachsen

Féraud startet mit der HAKA eine Expansionsoffensive. Im In- und Ausland will die Marke, deren nahezu weltweite Lizenz seit 1991 die Bäumler AG aus Ingolstadt hält, über Partnerflächen zulegen. Denn: "Die Erfahrungen zeigen, wenn Féraud als komplette Lif

[3316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 037

Business Industrie

Weltweit steigende Nachfrage nach Pelz

Preise für Rohfelle steigen um bis zu 60% - Pelzmarkt verlagert sich in den Osten

Die weltweite Nachfrage nach Bekleidung und Accessoires ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen. Die International Fur Trade Federation (IFTF) meldet für 2004/05 (April bis März) einen Anstieg des weltweiten Einzelhandelsumsatzes von 9,1% auf 12

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

Business Industrie

Filippa K wird international

Das schwedische Label expandiert mit eigenen Läden

Familiär, freundschaftlich, offen - so geht es zu bei Filippa K. Kein Wunder, wurde das schwedische Label doch 1993 als Familienunternehmen von Designerin und Kreativchefin Filippa Knutsson und ihrem damaligen Mann Patrik Kihlborg gegründet. Beide sind a

[2971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 062

Business Industrie

Durchbruch für Day

Das dänische DOB-Label hat jetzt rund 200 Kunden in Deutschland

Ein ethnischer Bohemian-Look, starker Stilmix, bestickte Cardigans, bedruckte Tuniken, folkloristische Röcke - das ist der Look, für den die dänische Linie Day Birger et Mikkelsen vor allem steht. Mit diesem Stil hat die Kollektion im Februar 1998 auf de

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Business Industrie

Symbiose aus Golf, Rock'n'Roll und Mode

In der dritten Saison bedient J. Lindeberg bereits rund 100 Kunden in Deutschland und Österreich

Er war Marketing-Direktor und CEO von Diesel Amerika bevor der Schwede Johan Lindeberg 1997 sein eigenes Label gründete. Unter der Linie J.Lindeberg wollte er mit seinem eigenen Unternehmen seine drei Leidenschaften Mode, Musik und Golfen verbinden. Gesta

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 169

Business Industrie

VSCT - in vier Jahren von null auf 700

Aufsteiger&Newcomer: Das junge Trendlabel wächst mit schnellem Rhythmus

VSCT - vier harmlose Buchstaben. Doch dahinter versteckt sich eine vielschichtige Modewelt. Heftige Wasch- und aufwändige Färbetechniken, wilde Materialkombinationen - das ist VSCT. Oder besser: Virtual Street- & Clubtrade. Angefangen haben die VSCT-Mac

[4305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 072

Business Industrie

Heiße Trends im Wochenrhythmus

Das italienische DOB-Label Patrizia Pepe will rasant expandieren

"Durch unseren schnellen Rhythmus profitieren wir im Moment massiv von der derzeit schwierigen Marktsituation. Jetzt geht es darum, die Zusammenarbeit mit dem Handel zu intensivieren", so skizziert Claudia Schneider die Entwicklung des trendigen italienis

[4463 Zeichen] € 5,75

 
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