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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 016

Rückblick Frischware

Für Weinbranche ein Jahrgang zum Vergessen

Preisdruck auf Anbieter dauert an - Markenweine gebeutelt - Erfreuliche Ausnahmen

Frankfurt, 28. Dezember. Für Weinkellereien und -importeure in Deutschland war 2006 meist kein leichtes Jahr. Die Nachfrage stagniert, der Preisdruck dauert an. Verlierer sind vor allem Markenweine. Aber auch Bestseller wie Dornfelder leiden unter dem Pr

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 020

Frischware

Mäßige Lese in Spanien

Schwieriger Jahrgang 2006 - Rekorderträge neben Missernten

Frankfurt, 23. November. Spanien hat eine in manchen Regionen komplizierte und unregelmäßige Weinernte hinter sich. Die Menge dürfte mit rund 42 Mio. hl insgesamt deutlich höher liegen als im Vorjahr. Ein "neidischer Herbst" beschert den einen Spitzenerg

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 023

Frischware

In der globalisierten Weinwelt gibt es auch Verlierer

Deutsche Weinimporte unter Vorjahr - Rückschläge für Marktführer aus Übersee - Italien Spitze

Frankfurt, 23. November. Während die Weinimporte nach Deutschland 2005 insgesamt knapp unter dem Niveau des Vorjahres lagen, erreichten die Einfuhren aus Übersee trotz Rückschlägen für die Marktführer Rekordniveau. Zu den Verlierern zählen auch Spanien u

[2053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Grünes Licht für Nestlé und Lactalis

Frankfurt, 21. September. Im zweiten Anlauf hat die Europäische Kommission die geplante Fusion des Molkereigeschäfts von Nestlé und Lactalis genehmigt. Ihren ersten Antrag hatten die Schweizer und Franzosen im Juli zurückgezogen, weil die Brüsseler Wettb

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 022

Frischware

Gute Weinernte in Sicht

Anbauländer in der EU erwarten durchweg maßvolle Erträge

Frankfurt, 21. September. Deutschland und die großen europäischen Weinbauländer sehen einer gut durchschnittlichen Weinernte entgegen. Die jüngsten Ertragsschätzungen lassen eine reichliche Versorgung des Marktes erwarten. Knappe Ernten lassen die Preise

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 024

Frischware

Spanier schaffen neue Weinkategorie

Frankfurt, 7. September. Rechtzeitig vor der diesjährigen Weinernte hat die spanische Regierung das Weinrecht um eine neue, übergreifende geografische Bezeichnung erweitert: Die Indicación Geográfica (IG) Vinedos de Espagna ist zwischen Tafelwein und Qua

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 024

Frischware

Schenk bringt Kellerei Martenot bei Tresch ein

Schweizer Weinvermarkter konzentriert Geschäft in Burgund auf das Edel-Segment

Frankfurt, 7. September. Die Schweizer Weinhandelsgruppe Schenk, einer der führenden Lieferanten auch des deutschen Handels, verkauft ihre Kellerei Francois Martenot SA in Beaune an die französische Kellereigruppe Tresch. Schenk SA, Rolle, bringt die Kel

[2558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 014

Frischware

Nestlé und Lactalis müssen warten

Frankfurt, 27. Juli. Die europaweite Zusammenarbeit von Nestlè und Lactalis im Geschäft mit Milchfrischprodukten verzögert sich. Die EU Kommission hat den Zusammenschluss in der geplanten Form nicht genehmigt. In den nächsten Wochen schon wollen die beid

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 022

Frischware

Nordmilch läutet Phase Drei ein

Werben für AG-Gründung - Konzern soll bald auf dem Markt auch mit Innovationen punkten

Frankfurt, 27. April. Vorstand und Aufsichtsrat der Nordmilch eG werben bei den Mitgliedern für die Ausgliederung des Geschäfts in eine Aktiengesellschaft. Ende Juni sollen die Milcherzeuger die AG-Gründung beschließen. Vorstandschef Stephan Tomat präsen

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Sanierung schreitet voran
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 016

Rückblick Frischware

In der Weinwelt bleibt erwartete Bereinigung aus

Übernahmewelle lässt auf sich warten - Übersee-Giganten treten auf der Stelle - Preissenkungen

Frankfurt, 29. Dezember. Für die deutsche Weinwirtschaft ist das Jahr 2005 durch die Veränderungen charakterisiert, die nicht eingetreten sind. Kaum eine der verhandelten Kooperationen und Übernahmen kam zustande. Das Markengeschäft stagniert, die Erträg

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