Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Kunden wechseln häufiger den Einkaufsort

In Deutschland ist das Vertrauen in Eigenmarken am größten - Vierländer-Studie von IGD

Frankfurt. Die Rezession verändert das Kaufverhalten der europäischen Kunden maßgeblich. Sie wechseln häufiger die Einkaufsstätte und greifen verstärkt zu Handelsmarken. Das ergab eine Untersuchung des britischen Marktforschungshauses IGD. Die auf Hande

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

Handel

Finanzkrise kommt zeitverzögert beim Handel an

Unsicherheit über globale Konjunkturentwicklung - Konsumlaune der Deutschen vorerst nicht betroffen - Hohe Sparquote als Puffer

Frankfurt. Die aktuelle Krise an den Aktienmärkten könnte mittelfristig auch auf den deutschen Handel ausstrahlen. Zwar bremsen die jüngsten Turbulenzen im Finanzsektor die hiesige Kauflaune vorerst nicht. Für die Händler ist jedoch klar: Die Einschläge

[3979 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt mit dem Dax - Kursentwicklung der Metro-Aktie im Jahresverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 079

Länderreport Berlin-Brandenburg

Hintergrund

Absatz von Tiefkühlgemüse wächst überproportional

Frankfurt. Nach Berechnungen des Deutschen Tiefkühlinstituts dti haben die Deutschen im vergangenen Jahr ihren Konsum an Tiefkühlkost (ohne Speiseeis) von 37,7 auf 38,4 kg pro Kopf und Jahr gesteigert. Im Vergleich zu 2006 ist das ein Zuwachs von 700 g o

[2422 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCH TIEFKÜHLGEMÜSE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

[5011 Zeichen] Tooltip
Die Hauptwettbewerber in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 017

Frischware

Bewegung im Markt für Kiwis

Enorme Preisschwankungen - Reichliche Ernte in Europa

Frankfurt, 2. November. Kiwis aus neuer europäischer Ernte lösen am deutschen Markt nach und nach die Ware aus Neuseeland ab und werden in den kommenden Monaten besonders reichlich zur Verfügung stehen. Das dürfte den Konsum wieder beleben. Beim Preis hö

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 001

Seite 1

Handel hält den Atem an

Besorgnis wegen Vogelgrippe - Markenware behauptet sich - Wurstbranche sondiert Alternativen

Frankfurt, 27. Oktober. Fast stündlich neue Meldungen über die Vogelgrippe lassen die Mehrheit der deutschen Konsumenten noch weitgehend kalt. Im Ausland reagieren die Verbraucher heftiger. Vom Konsumverzicht in Deutschland wären vor allem Discounter bet

[3457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

[3605 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 068

Service Schwerpunkt Verpackung

Senioren strafen schlechte Verpackungen ab

Facit-Studie belegt: Markenartikler unterschätzen ihre besten Kunden - "60+"-Zielgruppe will ernst genommen werden

Frankfurt, 23. September. Bald wird jeder Dritte älter als 60 sein. Produktdesign und Verpackung für Senioren, steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Das Münchener Marktforschungsinstitut Facit hat im Auftrag der Gemeinschaft der Karton- und Faltschacht

[9990 Zeichen] Tooltip
Ältere Kunden suchen Sicherheit und Orientierung Emotionale Eigenschaften von Produktverpackungen

Lesbarkeit mit Öffnungsmechanismen im Blickpunkt Funktionale Eigenschaften von Produktverpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 018

Industrie

Briten sind neue UE-Champions

Frankfurt, 10. April. Der deutsche Markt für Unterhaltungselektronik ist, in absoluten Umsätzen gemessen, nicht mehr länger die Nummer Eins in Europa. Im Jahr 2002 ist nach Erhebungen der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU)

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 026

Frischware

Deutschland dynamisch

Marktforscher sehen Trend zum Kauf von teureren Weinen

Frankfurt, 20. März. Der deutsche Weinmarktes entwickelt sich im internationalen Vergleich besonders dynamisch. Unter den großen Verbrauchsländern wächst in Deutschland der Weinverbrauch mit deutlich überdurchschnittlichen Zuwachsraten. Dies ist das Erg

[2287 Zeichen] € 5,75

 
weiter