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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

    Marketing

    Händler werben um junge Familien

    Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

    Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

    [9128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 010

    Handel

    Metro-Mann für große Reformen

    Marschaus plädiert für neuen Flächentarifvertrag - "Warnstreiks an der Grenze der Legalität"

    Frankfurt, 4. Juli. Der neue Vorsitzende des Tarifpolitischen Beirats des HDE, Rainer Marschaus, hält trotz weit auseinender klaffender Positionen in der ins Stocken geratenen Tarifrunde eine branchengerechte Lösung für möglich. Doch dem Nachfolger von Me

    [8305 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 006

    Handel

    Kaufland-Management und Betriebsrat in Dauerfehde

    Streit in Castrop-Rauxel um Kündigung - Gewerkschaften monieren Alleingänge der Führung

    Frankfurt, 22. März. In Castrop-Rauxel liegen die Kaufland-Geschäftsführung und der Betriebsrat im Dauerclinch. Grund: Die Betriebsratsvorsitzende, so die Vorwürfe des Managements, soll in einer eidesstattlichen Erklärung unwahre Behauptungen aufgestellt

    [2965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 118

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Hit-Radio gibt den Ton an

    Zum 10-Jährigen feiert Hit-Radio FFH einen neuen Hörerrekord. Nachholbedarf besteht im Werbegeschäft. Von Guido Schneider

    Wie sich die Zeiten ändern: Als Hessens erste und bislang einzige Privatradiokette Hit-Radio FFH im denkwürdigen Herbst 1989 auf Sendung ging, bekämpfte sie der Hessische Rundfunk (HR) mit allen Mitteln. Sogar den Namen Funk und Fernsehen Hessen ließ er g

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 004

    Handel

    Der Kampf geht unvermindert weiter

    Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1997/98

    gh. Frankfurt, 31. Dezember. Wahrscheinlich liegt Michael Viehof, geschäftsführender Allkauf-Gesellschafter, gar nicht verkehrt, wenn er meint, das Handelsjahr 1998 könnte jenem von 1997 sehr ähnlich werden. Was dies bedeutet, läßt sich unschwer erraten:

    [28305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Im Beat der Teens auf Erfolgsspur

    Der klassische Radiobegriff hat ausgedient: Die Jugendwellen sind allein schon aus Imagegründen als Multimedium konzipiert

    Frankfurt Die Radiomacher haben die Marktnische der Teens entdeckt. Meist als Zweitsender eines etablierten landesweiten Senders sprießen allerorts neue Jugendsender aus dem Boden. Der Netauftritt ist dabei für die meisten ein Muß. Ausgebucht und steige

    [5141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 004

    Handel

    "Entzerrung" durch Heiligabend

    Öffnungswille am 24. Dezember nimmt zu - Gewerkschaften empört

    ur. Frankfurt, 7. Dezember. Bei der von namhaften Filialisten geplanten Sonntagsöffnung am Heiligabend zeichnet sich eine Kettenreaktion ab. Allein in den Bundesländern Hessen und Thüringen sind entsprechende Pläne konkret vom Tisch. Anders sieht es bei

    [2207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 004

    Handel

    In den Tarifkonflikt kommt Bewegung

    Neues Angebot in NRW - Stufenplan für Ostdeutschland - Streiks gehen weiter - Arbeitgeber koordinieren sich

    jp./mk./wb. Frankfurt, 1. Juni. In die Tarifverhandlungsrunden für die 2,7 Mio. Beschäftigten des west- und ostdeutschen Einzelhandels ist Bewegung gekommen. Während die Arbeitgeber für Ostdeutschland erstmals einen Stufenplan vorlegten, wurde in Nordrh

    [4763 Zeichen] € 5,75