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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Länderwochen sind das Mittel der Wahl

Sachsen-Anhalt zeigt erstmals mit Gemeinschaftsstand im Handel Flagge - Noch immer Aufholbedarf in den alten Bundesländern

Magdeburg. Keine Panik in Sachsen-Anhalt wegen der Finanzkrise. Laut Agrarmarketinggesellschaft (AMG) liegen die Hauptprobleme des Bundeslandes nach wie vor in mangelnden West-Listungen und niedrigem Export. Aktionswochen und Spezialmessen sollen helfen.

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HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ostmarken haben den Westen im Blick

Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Selbstständige bleiben hartnäckig

Umsätze im Osten rückläufig - Margendruck - Kaufkraftabfluss

Frankfurt, 16. September. Der ostdeutsche Lebensmittel-Einzelhandel leidet unter dem schlechten Konsumklima. Zum Teil zweistellige Umsatzrückgänge belasten die Händler. Der Preisdruck schmälert Gewinnchancen. Obendrein fließt in den Grenzregionen die ohne

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 054

Report Standort Ost und Berlin

Politur des Selbstbilds

Während Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Identität stiften wollen, steht das Standortmarketing in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen im Zeichen der Wirtschaft.

Im Umfeld der EU-Osterweiterung forcieren die neuen Bundesländer ihre Marketingaktivitäten. Die Regionen wollen mit einem klaren Profil ihre Chancen im Kampf um Investoren aus dem In- und Ausland verbessern. Dieses Jahr schreiben Brandenburg und Mecklenbu

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 034

Service Finanzen

Ernährungsindustrie hegt Wachstumspläne

AFC-Umfrage unter den Top-1000 der Branche - Fleischverarbeitende Betriebe expansionslustig - Standortfaktoren unter der Lupe

Frankfurt, 18. Dezember. Die deutsche Ernährungsindustrie blickt offenbar sehr optimistisch in das neue Jahr. Die Hälfte der Unternehmen plant einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens AFC zufolge Erweiterungsinvestitionen oder Unternehmensübernahm

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Kundennähe ist am wichtigsten - Welches ist aus Ihrer Sicht der wichtigste Standortfaktor
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 039

Service Marketing

Ostprodukte sind wieder "in"

Kunden schätzen ihre Qualität - IMK und IfM analysieren Einkaufsverhalten und Markenbekanntheit in Ost und West

Frankfurt, 23. Oktober. Ein Revival der Ostmarken erleben die Verbraucher aus Ost und West derzeit in zahlreichen TV-Shows. Das steigert die Bekanntheit der Produkte aus den neuen Ländern in jüngster Zeit erheblich. Das belegen zwei aktuelle Marktforschun

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Bevorzugte Einkaufsstätten - Lebensmitteleinkauf

Wahl der Einkaufsstätten - Haushaltswaren-Einkauf
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 024

Frischware

Löblein hält an Angebot fest

Frankfurt, 21. August. Die Meininger Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH, Meiningen, will von der insolventen Löblein-Gruppe die Löblein Ostsächsische Fleischwaren GmbH & Co. KG sowie die sogut Schildauer Fleischwaren GmbH übernehmen. Interesse hat das

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 009

Handel

Im Osten noch alles offen

Frankfurt, 31. Juli. Bis auf Niedersachsen und die ostdeutschen Bundesländer sind inzwischen alle Tarifverträge unter Dach und Fach. Nach langwierigen Verhandlungsrunden einigten sich in den vergangenen Tagen die Tarifpartner in den Bundesländern Baden-Wü

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 009

Handel

Knallharter Poker um Ost-Tarife

Einigung in Brandenburg und Berlin - Sachsen-Runde gescheitert - Warnstreiks in Thüringen

Frankfurt, 19. Juli. Uneinheitliche Tarif-Bilanz im Osten: Auf die Abschlüsse in Brandenburg und Berlin folgte das Scheitern in Sachsen. In Thüringen setzte Verdi im Vorfeld der heutigen Tarifrunde auf weitere Streiks. Die Vorgabe aus den West-Bezirken

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