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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 108

Mode

Lauffenmühle: Auf Expansionskurs mit Leisurewear-Stoffen

Elastics als Wachstumsmotor

sk Frankfurt - Mit Investition in neue Qualitäten, mehr Marketing-Power und einem verjüngten Image will die Lauffenmühle GmbH, Lauchringen, den Leisurewear-Bereich stärken. Nach der Übernahme durch die Daun-Gruppe setzt die Lauffenmühle jetzt den Schwer

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 060

Mode

At Last Sportswear

Lizenz Looney Tunes

sk Frankfurt - Die At Last Sportswear GmbH, Neuss, startet als neuer Lizenznehmer mit der Cartoon-Linie "Looney Tunes" vom amerikanischen Medienriesen Warner Bros. Consumer Products auf dem deutschen Markt. Laut Ami Ronen, Managing Director von At Last in

[1642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 090

Sport

Tomster

Zwei neue Linien in der Pipeline

sk Köln - Die amerikanische Sportswear-Marke Tomster präsentierte ihre modische Sport-Linie Tomster USA Sport mit Tops und Jacken auf der Kölner Inter-Jeans. Die Marke gehört zur Tomster-Gruppe mit Sitz in Minneapolis und hat sich auf Jacken, Sweats und T

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 122

Industrie

Tommy Hilfiger

US-Lizenz von Pepe zurückgekauft

sk Frankfurt - Die amerikanische Tommy Hilfiger Corporation, New York, hat von Pepe Jeans USA, Inc. und Tommy Hilfiger Canada Inc. die Hilfiger-Lizenzen zurückgekauft. Der Wert der Transaktion beträgt nach Angaben der Hilfiger Corporation rund 1,15 Mrd. D

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 087

Industrie

Dockers

Verkaufszahlen in Europa verdoppelt

sk Frankfurt - Der Chinos-Spezialist Dockers hat im Geschäftsjahr 1997 seine europäischen Verkaufszahlen erneut verdoppelt: Der Absatz verkaufter Hosen stieg nach Angaben des Unternehmens von 1,1 Mill. Stück im Jahr 1996 bis zum Herbst dieses Jahres berei

[1140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 096

Industrie

Lee

Europastart mit Casuals und Damen-Workwear

sk Frankfurt - Jeanshersteller Lee steigt europaweit mit Casuals ein: Unter "Leesures" läuft eine eigenständige Casualkollektion. Sie ist in den USA bereits seit 1954 auf dem Markt. Zusätzlich gibt es eine Workwear-Linie für Damen. Beide Linien werden zwe

[1170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 077

Industrie

Cross Marketing: Über die Zukunft der neuen Werbe-Schiene im jungen Markt

Wirbst Du für mich, werb' ich für Dich

sk/ed Frankfurt - Im Werbemarkt wird es eng. Große Marken pumpen immer größere Budgets in die Verbraucherwerbung. Cross Marketing soll die Zielgruppe noch effektiver ansprechen. Ariel startete ein Pilotprojekt, Jeanser Lee kooperierte mit Mars. Herbst 1

[5251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 048

Handel/Praxis

Ware im Verkauf: Vintage-Themen im Jeans-Sortiment

Was beim Authentik-Look wichtig ist

sk Frankfurt - Vintage-Originale sind teure Sammlerobjekte für Jeans- Insider. Aber auch neu aufgelegt sind die authentischen Jeans ein gutes Verkaufsthema - auf die wichtigen Details kommt es an. Seit die Teddies der 50er Jahre ihre Levi's-Jeans mit au

[4301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 050

Mode

Designer-Jeans: Neue Marktchancen mit jungen Casual-Konzepten

Ran an die reichen Twens

sk Frankfurt - Designer-Jeans feiern ein überraschendes Comeback im deutschen Markt. Der Handel sucht fieberhaft nach neuen Namen rund um Jeanswear, um die Sortimente zu beleben. Umso mehr, seit das Geschäft mit Basicjeans ermüdet. Die große Welle amerika

[7903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 104

Messen

Jeans/Young Fashion: Schnellere Information, Mix aus Szene-Trends und Marktnähe

Das Tempo zieht an

sd/sk/sp Frankfurt - Die jungen Modemessen sind im Umbruch. International entstehen neue Konzepte. Schnellere Rhythmen werden diskutiert, um dem immer rasanter drehenden Markt gerecht zu werden. Im Februar 1997 tritt die Kölner Inter-Jeans als Flaggschi

[6114 Zeichen] € 5,75

 
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