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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 042

Mode

Oakley

Trend-Optiker startet mit Schuhen und Bekleidung

wö/ic New York/Frankfurt - Oakley Inc., kalifornischer Hersteller von Sport-Sonnenbrillen, bricht in den umkämpften US-Schuhmarkt ein. Mitte Juni wird in den USA der erste Freizeitsneaker von Oakley lanciert. Der futuristische Sportschuh ist aus einem gel

[2009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 064

Mode

Ferragamo: Zum 100. Geburtstag des Firmengründers

Ein Leben für Schuhe

em Frankfurt - Was vor einhundert Jahren in dem kleinen italienischen Dorf Bonito begann, hat jetzt auch seinen Auftritt in Frankfurt. Pünktlich zum 100. Geburtstag des Firmengründers Salvatore Ferragamo eröffnet das Luxusunternehmen im Zuge seiner Europa

[6512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 108

Mode

Lauffenmühle: Auf Expansionskurs mit Leisurewear-Stoffen

Elastics als Wachstumsmotor

sk Frankfurt - Mit Investition in neue Qualitäten, mehr Marketing-Power und einem verjüngten Image will die Lauffenmühle GmbH, Lauchringen, den Leisurewear-Bereich stärken. Nach der Übernahme durch die Daun-Gruppe setzt die Lauffenmühle jetzt den Schwer

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 057

Mode

Bulgari: Standorte in Hamburg und Sylt

Mit Taschen expandieren

up München - Mit außergewöhnlichen Seidentüchern setzt die italienische Bulgari-Gruppe ihre Strategie der Diversifizierung im Bereich Luxus- Accessoires fort. Ende September startet am italienischen Markt die erste Lizenz-Brillen-Kollektion, die 1998 we

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 045

Mode

Dessous China

Deutlicher Zuwachs

TW Frankfurt - Mit 50 % mehr Besuchern als im Vorjahr ist die zweite Dessous China, Fachmesse für Wäsche, Strumpf- und Bademode und deren Vorstufen, in Shanghai überproportional gewachsen. Sehr zur Zufriedenheit der Initiatoren, ein Joint Venture zwischen

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 040

Mode

Night Light

Hauptsache sicher

ic Frankfurt - "illumi Nite" heißt ein neuer, reflektierender Druck aus Amerika. Dabei wird der Oberstoff mit einer Vielzahl von kleinsten Partikeln beschichtet, die das Licht bis zu 300 Meter weiß reflektieren. Im Gegensatz zu partiell wirkenden Reflexio

[1491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 050

Mode

Designer-Jeans: Neue Marktchancen mit jungen Casual-Konzepten

Ran an die reichen Twens

sk Frankfurt - Designer-Jeans feiern ein überraschendes Comeback im deutschen Markt. Der Handel sucht fieberhaft nach neuen Namen rund um Jeanswear, um die Sortimente zu beleben. Umso mehr, seit das Geschäft mit Basicjeans ermüdet. Die große Welle amerika

[7903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 058

Mode

Tommy Hilfiger

Selektiver Start im Herbst

sp Köln - Auch wenn Tommy Hilfiger noch nicht auf der Messe war, wurde bereits vor dem deutschen Start viel über den Amerikaner gesprochen. Das Interesse ist laut Fred Gehring, Managing Director von Pepe, die den Europa- Vertrieb für Hilfiger machen wer

[1423 Zeichen] € 5,75

 
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