Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 036

Business Handel

Unternehmen

Belmodi Der Alzenauer Modefilialist Belmodi hat im fränkischen Marktheidenfeld sein sechstes Geschäft eröffnet. Auf 1650m² Verkaufsfläche wird zusammen mit dem Partner Schuhwelt Damen-, Herren- und Schuhmode angeboten (Architekten: Knappe, Marbach, Lich

[1488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 086

Köpfe

Der Kundenversteher

Christoph Rosa ist der neue Mann im Vorstand von Tom Tailor. "Jede Idee muss am POS entstehen", ist er überzeugt.

[5390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

Media Anzeigenblätter

Harte Bandagen vor Ort

Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

[7727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

Medien und Media

Print kontert mit Netzportalen

Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

[4740 Zeichen] Tooltip
Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 030

Fashion

Schuhtrends im Handel

Die Schuhreform

Eine Recherche im modischen Schuhhandel zeigt, dass sich Veränderungen anbahnen: Mit runden Modellen, die sich parallel zu spitzen Zickenschuhen immer stärker etablieren, ändert sich die gesamte Silhouette. Reformen brauchen Zeit. Das zeigt nicht nur di

[6634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 032

Unternehmen

Handel Rabattsysteme im regionalen Kartenverbund als Instrument im City-Marketing / Stärkung für Mittelzentren / Kooperation mit Banken

Handel bietet Payback mit City-Cards Paroli

Gegen Großprogramme und Kundenschwund setzt der Mittelstand zunehmend eigene Karten ein.

Frankfurt / Während Payback mit mittlerweile 12 Millionen Kartenkunden und Karstadt mit weit über 4 Millionen Karteninhabern den begrenzten Platz im Portemonnaie scheinbar frühzeitig untereinander aufteilen, rücken mittelständische Händler und städtische

[4626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 050

Service Informationstechnologie/Logistik

Reserven in der Wertschöpfungskette nutzen

BME-Studie: Fast alle Branchen haben beim Supply-Chain-Management noch immer einigen Nachholbedarf

Berlin, 9. November. Alle sprechen von Supply-Chain-Management (SCM). Trotz der hohen strategischen Bedeutung, nutzt nur knapp jedes zweite Unternehmen der Konsumgüterbranche und jedes dritte im Bereich Handel/Dienstleistung die Effektivitätsreserven in d

[5399 Zeichen] Tooltip
Konsumgüterindustrie liegt beim SCM vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 072

Service LZ - Schwerpunkt Logistik

Lager als Fünf-Sterne-Warenhotels

Karl-Martin Pfenning zum Thema strategische Allianzen in der Logistik

Frankfurt, 31. August. Unternehmen können in Spannungsfeld zwischen Qualität, Schnelligkeit und niedrigen Preisen nur bestehen, wenn sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Diese These vertrat Karl-Martin Pfenning, Geschäftsführender Gesellschaft

[14531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 28.07.1994 Seite 056

Report Wirtschaftsraum Bayern;

Preisbewußt, anspruchsvoll, kaufkräftig

Die "Main-Post"-Studie für den Wirtschaftsraum Unterfranken / Regionales Handelsmarketing durch Aktionswerbung / Entscheidungshilfen für den Handel

Ein neues Auto wollen sich 22,7 Prozent der Unterfranken kaufen. Ein neues Fernsehgerät werden sich 4,2 Prozent sicher anschaffen und 5,9 Prozent leisten sich eventuell einen neuen Videorecorder. Diese und zahlreiche andere Daten über Besitz, Anschaffungs

[12318 Zeichen] € 5,75

 
weiter