Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 039

Journal Vertriebsstrategie

Der Kredit zum Kaffee

Tchibo verleiht neuerdings Geld. Der Kaffee- und Nonfood-Verkäufer wird jetzt auch noch zum Banker. Frei nach der Devise: Jede Woche eine neue Welt, jedes Jahr eine neue Branche. Von Sybille Wilhelm

[15367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

E-Business

Mega-Marktplatz "ICE" liegt auf Eis

Geplante Fusion von WWRE und Transora zu "International Collaboration Exchange" scheitert an Votum einiger Markenartikler

Berlin/Frankfurt, 22. Mai. Kommende Woche hätte die geplante Verschmelzung der Internet-Marktplätze WWRE und Transora zum "International Collaboration Exchange" (ICE) veröffentlicht werden sollen. Doch bei der erforderlichen Abstimmung unter den Transora-

[4693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 028

E-Business

Esprit wählt Retek-System

Frankfurt, 13. Februar. Der Bekleidungskonzern Esprit hat sich für das Warenwirtschaftssystem von Retek zur Steuerung seines weltweiten Einzelhandels-Geschäfts entschieden. Die Verträge über den Software-Deal wurden vergangene Woche unter der Regie von Es

[1716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 026

E-Business

Allianz Transora-GNX

B2B-Marktplätze wollen Stammdaten samt Preisen austauschen

Frankfurt, 31. Oktober. Die beiden B2B-Marktplätze Transora und GNX haben eine "Allianz" zum Austausch von Stammdaten gegründet. Sie soll interessierten GNX-Händlern stets aktuelle Produktdaten aus dem Transora-Katalog zuspielen-mittelfristig einschließli

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 028

E-Business

GNX: Auktionen für 2,1 Mrd. USD

Allein Metro versteigert Aufträge für 281 Mio. $ - CPFR serienreif

Frankfurt, 17. Januar. Der B2B-Marktplatz GNX hat im vergangenen Jahr Einkaufsauktionen im Wert von 2,1 Mrd. US-Dollar ausgerichtet. Allein 281 Mio. Dollar davon entfallen auf die Metro AG. 2002 wollen die beteiligten Händler, darunter Metro und KarstadtQ

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 012

Rückblick E-Business

Standards im Fokus

Bei B2B koexistieren Marktplätze, Extranets und EDI

Frankfurt, 27. Dezember. Im B2B-Internet-Geschäft wurde das Jahr 2001 vom Wettlauf zwischen firmenbezogenen Extranets und den vier globalen B2B-Marktplätzen der Konsumgüterwirtschaft und vom Fortschritt der Standardisierung im Rahmen der GCI bestimmt. B

[3558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 025

E-Business

BITS UND BYTES

Das Auktions-Volumen auf GNX wächst

Frankfurt, 11. Oktober. Einzelhandelskonzerne haben im dritten Quartal dieses Jahres für insgesamt 500 Mio. US-Dollar Waren auktionsförmig über Global Net Xchange (GNX) eingekauft, meldet der B2B-Marktplatz für Retailer. Damit sei der Auktions-Bereich der

[762 Zeichen] € 5,75

 
weiter