Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 001

Seite 1

Kaffeeröster prüfen Preiserhöhung

Branche stöhnt über teure Rohstoffe - Kampf um Marktanteile

Frankfurt. Angesichts galoppierender Rohstoffkosten an den internationalen Börsen sondieren die großen Kaffeeröster Preiserhöhungen. Ein schwieriges Unterfangen, denn der Branche sitzt die Angst vor dem Kartellamt im Nacken. "Die Frage lautet nur noch:

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 006

Seite 1

"Media war nie die Cashcow"

Exklusiv-Interview: Martin Sorrell, CEO der Londoner Agenturholding WPP, will mit digitalen Medien und Marktforschung wachsen

WPP-Chef Martin Sorrell kommt viel in der Welt herum. Vorige Woche machte er Station in Deutschland. Die Finanz- und Wirtschaftskrise wird Westeuropa am härtesten treffen, so seine Überzeugung. Für das 2. Halbjahr rechnet er mit einer leichten Erholung d

[7801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Mars prescht weltweit vor

GDA-Nährwerte auf allen Frontseiten - Branche will Ampel begegnen - Discounter vorn

Frankfurt. Der US-Konzern Mars druckt als erstes Unternehmen weltweit einheitliche GDA-Nährwertangaben auf die Frontseiten der Produkte. In Europa weisen bereits zahlreiche Hersteller die sogenannten GDA-Profile aus, um drohende Ampel-Kennzeichnungen zu

[4005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 001

Seite 1

Mars treibt das Karussell an

Übernahme von Wrigley verändert globale Anbieterstruktur

Frankfurt. Die Übernahme von Wrigley durch Mars setzt die Wettbewerber unter Zugzwang. Branchenbeobachter erwarten, dass Cadbury versucht, Hershey zu kaufen. Knapp 15 Mrd. Euro zahlt das US-Familienunternehmen Mars Inc. gemeinsam mit dem Investoren Warre

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 001

Seite 1

Imperial will Altadis

Übernahme-Offerte vor der Annahme - Stärkung in Europa

Frankfurt, 19. Juli. Der britische Tabakkonzern Imperial Tobacco fand beim Altadis-Vorstand nun Zustimmung zu seinem Übernahme-Angebot. Nach den Plänen der Unternehmensspitzen soll sofort nach der Zustimmung durch die Altadis-Aktionäre ein Integrationspl

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 001

Seite 1

Nestlé kauft Gerber

Schweizer übernehmen Führungsposition bei US-Babynahrung

Frankfurt, 12. April. Der Schweizer Nestlé-Konzern übernimmt von der Novartis AG deren US-Tochter Gerber und damit die Führungsposition im US-Markt für Säuglingsnahrung. Gleichzeitig unterstreicht Nestlé den Anspruch als weltweite Nummer eins bei Nutriti

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 001

Seite 1

Kräftemessen bei Babykost

Hero drängt in den deutschen Markt - Kategorie im Fokus des Handels - Riesige Chancen im Ausland

Frankfurt, 4. April. Die führenden Hersteller von Babynahrung rüsten auf: Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sie sich auf dem hart umkämpften Weltmarkt in Position. Auch in Deutschland könnten sich die Kräfteverhältnisse ände

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 001

Seite 1

Orangensaft wird teurer

Bei Rohwarenpreisen sind bis zu 30 Prozent Aufschlag in Sicht

Frankfurt, 31. März. Die Hersteller von Orangensaft stellen sich auf drastische Rohwarenverteuerungen ein. Dies habe bis spätestens Herbst 2005 auch Konsequenzen beim Preis der Fertigware. Deutsche Orangensaftanbieter berichten, dass eine Preisanhebung br

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 001

Seite 1

Neue Marke für Metro

"Cali" ist die neue weltweite Dachmarke für Obst und Gemüse

Frankfurt, 10. Februar. Die Metro Group führt für den Bereich Obst und Gemüse erstmals eine weltweit gültige Eigenmarke ein. Die Sortimentsgruppe wird küftig unter dem Logo "Cali" angeboten. Rund die Hälfte der etwa 3 Millionen Tonnen, die die Metro pro

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 001

Seite 1

Weinkönig krönt sich selbst

Constellation kauft Mondavi - Weltmarktführer neuen Stils - In Deutschland fast ein No-Name

Frankfurt, 11. November. Constellation Brands Inc. übernimmt die kalifornische Weinkellerei Robert Mondavi Corp. für das Dreifache von deren Jahresumsatz, für 1,3 Mrd. USD. Dafür verkauft die weltweite Nummer1 künftig mit 730 Mio. l im Jahr fast so viel W

[3443 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Weingeschäft Umsatz in Mio. US-Dollar
€ 5,75

 
weiter