Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

[25783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 14,15,16

Business Fashion Weeks

Umparken im Kopf

Fünf Tage Frankfurt Fashion Week – die Premiere, fast ausschließlich virtuell. Parallel drei Tage Digital Fashion Week, die dritte Runde. Insgesamt 100 Stunden Diskussionen und Denkanstöße. Eine Menge Stoff für’s Gehirn. Sortieren, reflektieren, neu denken. Über Ökologie und Ökonomie, Taktgeber und Transformationen, über Limite und Limited Editions. Die Essenz lesen Sie auf den folgenden Seiten.

[2785 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 104,105

Report Automarketing I-2017

Teile eines neuen Ganzen

Automessen befinden sich in einem Transformationsprozess: Die Hersteller verlangen nach mehr digitalen Anknüpfungspunkten

Was macht Detlef Braun in Texas? In ungewohnt legerer Kleidung steht der Geschäftsführer der Messe Frankfurt auf einer Bühne im Deutschen Haus in Austin, das anlässlich der South by Southwest (SXSW) Herberge und Präsentationsraum für junge deutsche U

[9095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign Heimtextil vom 05.11.2016 Seite 17

Heimtextil Spezial Interview

„KULTUR TEILEN“

Carlin International aus Paris zeichnet für den „Theme Park“ auf der Heimtextil verantwortlich. Wir sprachen mit der Trend-Expertin Flavie Benard über die neue Lust am Entdecken und wie Hoteliers ihr begegnen sollten.

Die Heimtextil steht 2017 unter dem Motto: „Explorations“. Die passenden Trends dazu setzen Sie während der Messe in Szene. Was war dabei Ihre Intension? Benard: Exploration ist ein sehr wichtiges Thema für uns Menschen. Wir wollen reisen, unbeka

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S048

Messen

Viel blauer Dunst auf der Ambiente

Anziehend Knapp 4800 Aussteller, 144000 Fachbesucher aus mehr als 160 Ländern – die größte Konsumgüterschau der Welt wird auch in diesem Jahr zum Mekka für Einkäufer und Händler. Neu in diesem Jahr: eine Pfeifen- und Zigarrenschau und ein Areal für Reisegepäck.

[3277 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 23.01.2015 Seite 48

Messen

Viel blauer Dunst auf der Ambiente

Anziehend Knapp 4800 Aussteller, 144000 Fachbesucher aus mehr als 160 Ländern – die größte Konsumgüterschau der Welt wird auch in diesem Jahr zum Mekka für Einkäufer und Händler. Neu in diesem Jahr: eine Pfeifen- und Zigarrenschau und ein Areal für Reisegepäck.

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S055 bis S056

Messen

Festival für 23 ausgewählte Ideen

Mehr als 4700 Aussteller, etwa 140000 Facheinkäufer aus mehr als 140 Ländern – die Ambiente macht Frankfurt vom 7. bis 11. Februar zum Zentrum für alle Produkte rund um Tisch, Küche und Hausrat.

[4188 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 24.01.2014 Seite 55,56

Messen

Festival für 23 ausgewählte Ideen

Mehr als 4700 Aussteller, etwa 140000 Facheinkäufer aus mehr als 140 Ländern – die Ambiente macht Frankfurt vom 7. bis 11. Februar zum Zentrum für alle Produkte rund um Tisch, Küche und Hausrat.

[4188 Zeichen] € 5,75

 
weiter