Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 054

Länderreport Österreich

Wojnar setzt auf Convenience

Gründung einer deutschen Vertriebsgesellschaft - Brotaufstrich und Sandwiches im Fokus

Frankfurt/Wien. Wojnar ist in Österreich Marktführer mit Feinkost im Kühlregal. Nun will das Unternehmen mit Brotaufstrich und Convenience-Produkten eine stärkere Präsenz in deutschen Handelsregalen erzielen. Der Wiener Feinkosthersteller baut seine Ver

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 001

Seite 1

Hofer wagt Alleingang bei Kaffee

Eigenes Pendant zu Nespresso - Lieferant aus Liechtenstein

Wien/ Frankfurt. Die österreichische Aldi-Tochter Hofer bietet der Nestlé-Marke Nespresso die Stirn mit einem eigenen Kapselsystem. Lieferant ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Der deutsche Unternehmer Willibert Krüger hat das Nachsehen. Unter de

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Hofer bringt eigenes Kapselsystem

Österreichische Aldi-Tochter wagt Alleingang im lukrativen Kaffeesegment - Liechtensteiner Lieferant

Wien/Frankfurt. Der österreichische Discounter Hofer bietet Nestlés Kaffeemarke Nespresso mit einem eigenen Kapselsystem die Stirn. Lieferant der preisgünstigen Maschinen und Kapseln unter der Marke "Martello" ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Da

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 049

Personalien

Michael Homburg (Foto), nach Stationen bei Spar und Edeka zuletzt Geschäftsführer bei der Edeka-IT-Tochter Lunar, ist neuer Geschäftsstellenleiter Nord des SAP-Systemhauses ComSol AG mit Hauptsitz in Frechen. Von Pinneberg aus wird Homburg den Kunden des

[7233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 020

Frischware

Milchpreise bleiben Reizthema

Heftige Reaktionen auf Preissenkung für Käse - Harte Verhandlungen über Weiße Linie erwartet - Agrarminister beraten erneut

Frankfurt. Die Preissenkung für Käse Ende vergangener Woche stößt bei Molkereien und Erzeugern auf wenig Verständnis. Sie wird als falsches Signal an die Verbraucher gewertet, da Käse knapp sei und für die Weiße Linie Preiserhöhungen zu erwarten seien. A

[5890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 059

Länderreport Österreich

Die Discount-Unterstützung ist denkbar

Die Österreichische Weinmarketingservice entscheidet über den Einsatz von POS-Fördermitteln - Prinzip Gießkanne aber keine Option

Wien. Österreichs Weine haben sich ein gutes Image aufbauen können, vor allem über die Gastronomie und den Fachhandel. Der Schlüssel für mehr Handelslistungen liegt indes in kluger POS-Bezuschussung. "Österreichischer Wein hat im deutschen LEH ein sehr g

[3037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Schön sein für den Arbeitnehmer

Employer Branding erleichtert die Personalsuche - Ganzheitliche Konzepte sind gefragt

Frankfurt, 27. Dezember. Die Konsumgüterbranche hat Nachwuchsprobleme. Schmerzlich spürbar wird der Personalengpass erst ab 2050, so die Prognosen. Denn in vier Jahrzehnten gibt es mehr Rentner als junge Arbeitnehmer. Doch Hochqualifizierte fehlen schon

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

Handel

Lidl besteht die Nagelprobe

Frankfurt, 5. Juli. Lidl Discount hat mit seinem guten Abschneiden beim Pestizidtest von Stern-TV zunächst allen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen. Die Ware der Neckarsulmer, die zusammen mit Produkten von Kaisers/Tengelmann und Aldi auf den Prü

[1716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 010

Rückblick Industrie

Hersteller ziehen eine positive Bilanz

Produzenten sehen seit der Fußball-WM deutliche Anzeichen für konjunkturelle Erholung - Kostendruck bereitet Sorgen

Frankfurt, 28. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels beenden 2006 ein Jahr voller Überraschungen. Spätestens seit der Fußball-WM scheint mit der aufgehellten Grundstimmung der Verbraucher die Wende geschafft. Hoffnung, Preiserhöhungen durchse

[5343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Das Panorama

Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

[14545 Zeichen] € 5,75

 
weiter