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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 022

Business

"Wir sind der Innovationstreiber"

Vertriebsvorstand Stephan Oehl will Hudson mit mehr Mode zurück zum Erfolg führen und die Marke Kunert zum begehrten Produkt mit Zusatznutzen machen

Über 100 Jahre ist die Strumpfmarke Kunert alt. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. 2009 ging es zurück auf Los. Es war das erste Jahr der Immenstädter ohne den langjährigen Umsatzträger, die Lizenzmarke Burlington, die noch 2007 knapp 35

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Business Handel

Palmers verpasst sich ein neues Outfit

Pilotstores des Wäschespezialisten gehen in Köln und in Wien an den Start

Ein Fiaker in Köln - ein eher ungewöhnliches Bild. Doch dem staunenden Passanten wird bei näherem Hinschauen klar, was es damit auf sich hat: Es ist, so steht's darauf geschrieben, die Kutsche des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers. Der hat in

[3917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

[11189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 010

News

Palmers verkauft Reiter und Citycenter

"Schlagartig Schulden abbauen"

Der Palmers-Konzern, Wien, hat seinen 50%igen Anteil an der Ludwig Reiter Schuhmanufaktur zurück an die Familie Reiter verkauft. Außerdem wurde das Gerngross Citycenter in der Wiener Mariahilferstraße für 112 Mill. Euro an die Deka Investment Immobilien G

[1009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 114

People Business

UNTERNEHMEN Martin Häring hat mit sofortiger Wirkung die Position des Marketingleiters Deutschland und Österreich bei Sun Microsystems übernommen. Häring ist Nachfolger von Mathias Lehmann, der Marketing Director Europe, Middle East und Africa (EMEA) wu

[16859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 009

News

Palmers: Deutschland-Offensive

Neuer Geschäftsführer, mehr Concessions und Franchise-Läden

Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, macht einen neuen Anlauf zur Stärkung ihres Wäschegeschäfts in Deutschland. Verantwortlich dafür ist seit einem Jahr der Vorstand Walter J. Findeis (43) mit dem Aufgabengebiet Vertrieb und internationale Expans

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 098

Business Industrie

Wolford im Plus

Wechsel von Wiener an Frankfurter Börse

Der österreichische Strumpfspezialist Wolford AG, Bregenz, weist nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 98/99 (30.4.) eine positive Bilanz aus. Der Umsatz stieg um 10% auf 918 Mill. Schilling (rund 65 Mill. DM), der Jahresüberschuß la

[1405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 002

Diese Woche

Palmers plant 110 deutsche Filialen

up München - Bis Ende Oktober soll die Umstellung der 15 deutschen Peter Palmers-Läden auf das Erscheinungsbild und Sortiment der Palmers Textil AG, Wien, abgeschlossen sein. Als erste neue Filiale präsentiert sich Palmers im Münchener Olympia Einkaufszen

[2518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

Industrie

Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

Der Markt wird enger

sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

[7453 Zeichen] € 5,75

 
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