Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 041

    Thema: Internationale Medien

    Global Player gehen in die Offensive

    Deutschland ist für internationale Tageszeitungen ein Wachstumsmarkt / Anzeigenkooperationen sollen das Interesse der Werbekundschaft wecken

    Auch eine Tageszeitung kann zur Legende werden. Die "New York Times" ist so ein Fall. Das 150 Jahre alte Qualitätsblatt ist eine Institution - nicht nur intellektuell, sondern auch haptisch ein Schwergewicht: Die Sonntagsausgabe vom 13. September 1987 umf

    [5710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Gattung schafft Wiederaufstieg

    Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

    So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

    [9740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Tagespresse konkurrenzfähig?

    Die Tagespresse in der deutschen Schweiz verliert ihre Konkurrenzfähigkeit, behaupten PAUL RIESEN und RONNY SCHMID, während ANDY LEHMANN und HANSPETER DEUTSCH keine fundamentale Bedrohung des Mediums sehen.

    Die Tagespresse ist nicht nur konkurrenzfähig - sie bleibt in ihren Grundfesten auch unschlagbar. Genauso wie die elektronischen Medien unschlagbare Basics haben. Aus meiner Sicht basiert die Unschlagbarkeit der Tagespresse auf der Befriedigung folgender

    [6659 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    Saurer Regen im Blätterwald

    Anzeigeneinbruch hat tiefe Spuren in der schweizerischen Zeitungslandschaft hinterlassen.

    Der Einbruch war massiv: Zwischen 1989 und 1993 fiel das Volumen der Stellenanzeigen um nicht weniger als 77,5 Prozent zusammen. Gemäß einer Langzeitstatistik der Fachzeitschrift "Media Trend Journal" war damit der Tiefpunkt erreicht. Seither erholt sich

    [8781 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 046

    Medien Print

    Zeit bleibt sich als Reformwerkstatt treu

    Ein Jahr nach dem großen Relaunch ist Chefredakteur de Weck mit der Entwicklung der Zeit zufrieden / Ressort Leben ist eines der wichtigsten Projekte für 1999

    HAMBURG Im vergangenen Jahr hat die Redaktion der "Zeit" (Verlagsgruppe von Holtzbrinck) das Layout deutlich überarbeitet. Eine Erhöhung der Auflage und eine Unterstreichung des Markenartikels "Die Zeit" mit zeitgemäßen Stilmitteln sollte das erste große

    [14437 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 124

    Media Die Zeitungen

    Die hinter den Zeitungen stehen

    Charakterköpfe machen Karriere: Chefredakteure sind die geistigen Väter und Mütter der Tageszeitungen.

    Von R. Karle, M. Reidelund G. Schneider Seit im Naturschutzpark "Zeitungslandschaft" die Blätter fallen, kommt Chefredakteuren immer häufiger die Rolle des Vermittlers zwischen den Interessen der Redaktion und des Verlags zu. Dennoch oder deshalb reizt es

    [18760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Expansion läßt Gewinn der Neuen Zürcher schmelzen

    ZÜRICH Die Neue-Zürcher-Zeitung-Verlagsgruppe hat ihren Umsatz 1995 um 5,5 Prozent auf 355,3 Millionen Schweizer Franken (440,2 Millionen Mark) steigern können, mußte jedoch aufgrund hoher Expansionskosten einen Gewinnrückgang um 20 Prozent auf 19,5 Milli

    [949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Internationale NZZ-Edition setzt auf mehr Aktualität

    ZÜRICH Die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) weitet ihre Aktivität im Ausland aus: Das Blatt wird ab März in Neu-Isenburg bei Frankfurt und Passau eine neue internationale Ausgabe drucken lassen, die für deutsche und österreichische Leser attraktiver ist als d

    [696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 122

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    "Wir müssen bessere Zeitungen machen"

    Michael Grabner über das Ost-Engagement von Holtzbrinck / Lausitzer Rundschau mit zweistelliger Rendite / Nur wenige Hörfunk-Beteiligungen lohnen sich

    "Wir regieren nicht, sondern wir entwickeln", sagt Michael Grabner über den Führungsstil der Holtzbrinck- Gruppe gegenüber seinen Beteiligungen in Ostdeutschland und Berlin. Lokalkolorit und Menschen aus der Region mit Gespür für die andere Bewußtseinslag

    [12971 Zeichen] € 5,75