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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 32

Journal Sortimente Hygienepapiere

„Es ginge auch ohne Marken“

Im Edeka-Center Köhler in Göttingen erhalten Tissueprodukte viel Raum: Deutlich mehr als zwei Regalstraßen stehen zur Verfügung, zwei Drittel davon belegen Eigenmarken. Abteilungsleiterin Sally Hofmann über Recycling-Toilettenpapier und Sondereditionen. Axel Stefan Sonntag

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Edeka-Center Köhler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Der US-Einzelhändler hat Konjunkturschwäche und Immobilienkrise zum Trotz im zweiten Quartal einen Gewinnanstieg verbucht. Von Mai bis Juli wurden im laufenden Geschäft 3,4 Mrd. US-Dollar verdient gegenüber 3,1 Mrd. US-Dollar im zweiten Quartal

[3020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Günstig muss nicht schlechter sein

Preis-Qualitäts-Relation löst sich auf - Eine Analyse von Warentest-Ergebnissen

Göttingen. Die Qualität von Handelsmarken ist nicht schlechter als die von Markenartikeln. Dabei sind die Marken des Handels im Durchschnitt 45 Prozent preisgünstiger als die der Industrie. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie des Lehrstuhls Marketing

[4832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 072

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

17. LZ/LBE-Jahresauftaktkonferenz Thema: Erfolgsfaktor Heimat - Kundenbindung mit individuellen Sortimenten. Programm: Im Fokus der Konferenz von LZ und LBE steht die Anziehungskraft regionaler Konzepte. Ihre Erfolgsgeheimnisse der Differenzierung präsen

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 033

Journal

Kampf um Rohstoffe

Der Ökomarkt steht vor einem Problem. Das Angebot kann mit dem Boom nicht mithalten. Die Knappheit stellt den Handel vor neue Herausforderungen: Wer sich mit Bio profilieren will, muss seine Rohstoffbasis sichern. Von Birgit Will

[10899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 039

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Nähe schlägt Größe als Wettbewerbsvorteil

Neue Tools für die Standort- und Objektberatung - Firmenspezifische Wirkungsprognosen möglich - Testfall Göttingen

Hamburg, 19. Oktober. Was treibt die Flächenexpansion? Beruht der Strukturwandel auf bloßem Verdrängungswettbewerb oder sind Verbraucherpräferenzen ausschlaggebend, denen sich der LEH nicht entziehen kann? Welche Bedeutung Lage und Größe von Verkaufsfläc

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Discounter profitieren am meisten von mehr Fläche - Abhängigkeit der Kundenpräferenz für ein Outlet von dessen Größe

In der Nähe ist der Verbrauchermarkt am attraktivsten - Abhängigkeit der Kaufwahrscheinlichkeit von der Entfernung
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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 042

Journal

Spontane Lust auf Bio

Die Platzierung von Bio-Artikeln steht auf dem Prüfstand. Eine Integration ins normale Sortiment spricht verstärkt Gelegenheitskäufer an. Denn dieses Potenzial wird aktuellen Studien zufolge vom LEH noch nicht ausgeschöpft. Von Birgit Will

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Zielgruppen für Bio-Lebensmittel im Einzelhandel
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 044

Journal Sortiment

LEH sucht Bio-Profil

Auf die euphorische Einführung des Bio-Sortiments im klassischen LEH folgte häufig die Ernüchterung im Alltagsgeschäft. Viele Händler mussten erkennen, dass Bio kein Selbstläufer ist. Neue Konzepte sollen nun das Potenzial des Wachstumssegmentes besser ausschöpfen. Von Birgit Will

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Eier und Milch sind Umsatzhits Top 10 Bio-Produkte nach Einkaufsstätten (Wert)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

Media Mediaplanung II

Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

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Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 006

Handel

Tegut will stärker in Stadt-Regionen expandieren

Jährlich bis zu zehn Neueröffnungen geplant - Gute Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr - Mehr Bioprodukte ins Sortiment

Fulda, 22. Juli. Tegut dreht an der Expansionsschraube. Für die kommenden Jahre hat sich der Fuldaer Filialist jährlich sechs bis zehn Neueröffnungen vorgenommen. Die durchweg in Eigenregie geführten Betriebe mit einer Durchschnittsgröße von 1600 qm solle

[3174 Zeichen] € 5,75

 
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