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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

    Business Vertriebsallianzen

    Mehr Druck statt mehr Effizienz

    Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

    Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

    [7067 Zeichen] Tooltip
    BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

    SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 041

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Wormland Wormland hat einen neuen Internet-Auftritt für sein Jeans- und Casual-Store-Konzept Theo. Dabei wurde vor allem Wert auf die Vernetzung von Information, Entertainment und Community gelegt. Ab sofort gibt es einen Look Blog, Direktverlinkungen z

    [2211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 140

    Fashion Männermode Herbst 2007

    Markt MÄNNERMODE Herbst 2007

    Mister Propper

    Sportswear bleibt das beherrschende Thema im Markt der Männermode. Die Umsatzkurve steigt. Parallel kommt Retro-Klassisches zurück. Speziell die Jungen mögen's wieder chicer.

    Millionen an den Bildschirmen. Millionen im Internet. An diesem 2. November im Jahr 2006 gibt es für die Popkultur nur einen Ort: Kopenhagen, Bella Center. European Music Awards. Eine rauschende Party, ein Hello der Stars und Sternchen. MTV hat eingelade

    [9854 Zeichen] Tooltip
    DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 076

    Fashion

    "Riesenfronten waren gestern"

    Die Stammabteilungen bei Hemden und Strick werden aufgewertet mit einer frischen Prise Lifestyle.

    Dem Kunden das Leben leichter machen - das ist für Claus Albrecht von Saturn in Aalen die Prämisse schlechthin. "Speziell Männer haben, auch wenn sie gut informiert sind, wenig Lust darauf, Hemden, Poloshirts oder Pullis zu suchen. Man will in einem geba

    [5380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 072

    Fashion

    Sakko? Super!

    Die Umsätze im Handel legen zu. Sakkos tragen spürbar zur Belebung des Geschäfts mit Männermode bei. Der Trend steht erst am Anfang.

    Es kommt. Jetzt. Ganz bestimmt. Über Saisons waren sich die Experten immer wieder einig. Es kam nicht. Das Sakko, ein Klassiker der Männergarderobe, schien verloren gegangen unter der stilbildenden Vorherrschaft strenger Anzugeleganz. Nun ist es wieder d

    [5341 Zeichen] Tooltip
    SAKKOS ZIEHEN AN - Wie haben sich die Sakko-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr in den Monaten September und Oktober 2005 entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 058

    Business Handel

    Kassel: Der ECE-Dampfer hat angelegt

    City Point bringt der Innenstadt 20 000 m² mehr Fläche, doch der Handel bleibt gelassen

    Keine zehn Minuten hat Herbert Rau überlegt. Dann stand für den Geschäftsführer der Kasseler Voepel GmbH fest: "Wir mieten eine Fläche im City Point." Am vergangenen Mittwoch feierte er die Eröffnung des 370 m² großen Gerry Weber-Geschäfts. Außer ihm wagt

    [5082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

    Business Ladenbau

    Konzept geht vor Optik

    Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

    [18263 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 050

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: "Bijou" in Göttingen hat erfolgreich eine neue Kundengruppe erschlossen

    Nicht länger "auf Nummer sicher"

    aa Göttingen - Ein Modehändler hat sich gezielt auf eine jüngere Kundengruppe eingestellt und 1995 mit Young Casuals das Kunststück geschafft, den Umsatz zweistellig zu steigern, während er in vielen Geschäften in dieser Größenordnung zurückging. Die Rede

    [4826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 030

    Handel

    Al Centro: In Kirchheim in zentralen und größeren Laden umgezogen

    "Alles eine Handschrift"

    cs Kirchheim/Teck - "Al Centro" bedeutet Mittelpunkt, und nach dem Umzug in die Fußgängerzone Marktstraße und der von 100 auf 280 m2 vergrößerten Verkaufsfläche wird der Kirchheimer Jeans- und Sportswear-Shop von Waltraud und Benjamino Seminara seinem Nam

    [2987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 024

    Handel

    Bijou

    Stetige Entwicklung hin zu junger Mode

    aa Göttingen - Vor 25 Jahren wurde in der Göttinger Johannisstraße die Boutique Bijou Textil Verkaufs GmbH eröffnet. Geschäftsführer Wolfgang Schulze-Holzweißig hatte zunächst ein Wirtschaftsstudium begonnen, widmete sich aber schon bald ganz seinem 40 m2

    [1189 Zeichen] € 5,75