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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 023

Unternehmen

Graf Hardenberg bewirbt den Schnaps persönlich

Göttingen / Die Positionierung der Dachmarke Hardenberg und ihres Symbols, des Keilerkopfes, steht im Mittelpunkt der Kampagne des drittgrößten deutschen Spirituosenherstellers Hardenberg-Wilthen. Aufsichtsratsvorsitzender Carl Graf von Hardenberg preist

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 021

Unternehmen

Alfred-Gerardi-Preis auf der Dima 2000 verliehen

Düsseldorf / Zum fünfzehnten Mal hat der DDV herausragende wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Direktmarketing mit dem Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis ausgezeichnet. Der 1. bis 3. Preis ging an Jan-Frederik Engelhardt von der Uni Göttingen, Barbara Clees

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 028

Unternehmen

,,Werbung wird oft überschätzt''

Prof. Gert Gutjahr über Werbewirkung und Konsumverhalten

MANNHEIM Seit fast 40 Jahren befaßt er sich mit Werbepsychologie und Verbraucherverhalten: Horizont sprach mit Prof. Gert Gutjahr, Leiter des IFM Mannheim, über Ansichten und Aussichten. Herr Prof. Gutjahr, 1998 gab die deutsche Wirtschaft 29,9 Milliard

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 026

Unternehmen

Messe Köln wächst durch Kundenbindung

Jochen Witt, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, definiert im HORIZONT-Gespräch die drei Expansionsfelder für den Messeplatz am Rhein

FRANKFURT In den Führungsetagen der deutschen Großmessen vollzieht sich ein Wachwechsel. In Düsseldorf und München sind bereits neue Chefs am Ruder. Köln wird seit Oktober 1998 und Frankfurt seit Januar 1999 neu geführt. In Berlin steht Mitte des Jahres d

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 028

Unternehmen

Ein Beobachter im Fesselballon

Bei der Henkel KGaA arbeiten betriebliche Marktforscher eng mit Marketingmanagern zusammen / Mentales Model teilen

DÜSSELDORF Die Diskussion um mehr Beratungsqualität in der Marktforschung hat auch in der betrieblichen Marktforschung zu einer Neuorientierung geführt. Darüber sprach HORIZONT mit Dr. Hans-Willi Schroiff, Leiter Internationale Marktforschung der Henkel K

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Faszinierendes Wesen Euro-Konsument

Freier Handel auch mit gemeinsamer Währung noch nicht voll möglich / Die Chancen der Unternehmen / Von Dr. Philip Nölling und Dr. Wolfgang Merkle

HAMBURG Ein Großteil der bisher veröffentlichten Beiträge zum Thema Euro im Handel konzentriert sich vor allem auf die technischen beziehungsweise juristischen Probleme der Umstellung, finden die Gastautoren Dr. Philip Nölling und Dr. Wolfgang Merkle. Sie

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 018

Unternehmen

Massengeschäft Fußball bleibt erstklassig

Wechselfieber unter den Sponsoren / 10 Millionen Mark mehr investiert / Kommunikationsberatung Schmidt und Kaiser rät zu leistungsbezogenen Verträgen

Frankfurt Während die Profikicker zur Zeit im Kurzurlaub ihre Beine hochlegen, um Kraft zu tanken für die nächste Saison, steuert König Fußball einem neuen Vermarktungshorizont entgegen. Die Sponsoren der Fußball- Bundesliga kamen und gingen in den vergan

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 018

Unternehmen

Verkaufsförderer sind gegen Aktionismus

Auf der Pro Sales wurde Ruf nach mehr Kundenorientierung laut / Knapp 300 Teilnehmer in Göttingen / Verleihung des Deutschen Verkaufsförderungs-Preises

Göttingen Die Effizienz von Promotions und die strategische Waffe Kundennähe waren einige der thematischen Highlights der Pro Sales 1997, die vergangene Woche rund 300 Verkaufsförderer und Trainer nach Göttingen lockte. Von den Unternehmen wurde vor allem

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 028

Unternehmen

Telefon vertreibt die Postkarte

HEUSENSTAMM Jährlich laufen in der Bundesrepublik mehr als 1000 Preisausschreiben. Am häufigsten beteiligen sich Verbraucher mit einem Einkommen von 4000 bis 5000 Mark. 65 Prozent der bis zu Vierzigjährigen greifen bereits zum Telefon, die Antwortpostkart

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