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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

    Business

    "Der Kunde führt uns"

    Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

    Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

    [8126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    TW-Studie

    Schuh-Macher

    Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

    Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

    [7589 Zeichen] Tooltip
    QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

    PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

    SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 039

    Business Handel

    Dreimal Laner Schuh im Sillpark

    Österreichischer Schuh-Filialist plant vier neue Online-Shops

    Der Innsbrucker Schuheinzelhändler Laner Schuh GmbH setzt seine Expansion fort. Im erweiterten Einkaufszentrum Sillpark in Innsbruck wurde jetzt ein Store mit drei Filialen und jeweils eigenem Eingang eröffnet: ein Laner Schuh-Shop, ein Ara-Geschäft und

    [1570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 073

    Business Handel

    Stiefelkönig startet neues Filialkonzept

    Feng Schuh ist der Name eines neuen Konzeptes des österreichischen Schuhfilialisten Stiefelkönig Schuhhandelgesellschaft mbH mit Sitz in Graz. Dabei wurde sich bei Ladenbau und Raumgestaltung an die fernöstliche Lehre Feng Shui angelehnt. Typisch sind hel

    [815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S008

    Outfit Schuhe

    Das Händlerportrait: Ludwig Görtz

    "Wir hängen direkt an der Mode"

    Mit 230 Filialen, 150 Schuhmarken und einer Markenbekanntheit von 41% ist die Ludwig Görtz GmbH Deutschlands größter Fachhändler. Nun haben die Hamburger auch Gefallen an Top-Labels gefunden. "Über die Premium-Schiene lassen sich noch gute Umsätze generieren", sagt Geschäftsführer Rainer Worbs.

    [7136 Zeichen] € 5,75