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    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 78,79,80,81,84,85,86,87,88,89,90,91,92

    Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

    Große Schritte

    Die besten Umsätze seit Jahren. Mehr Mode, mehr Marke. Preisdiskussionen. Die Schuhbranche durchlebt spannende Zeiten. Jetzt werden die Weichen gestellt. Gesucht: neue Stiefel, coole Klassiker, aber auch wieder feinere Schuhe. Sie sollen den Erfolg i

    Leere Regale. Panikkäufe wie zu Kriegszeiten. Das muss man sich mal vorstellen. Pünktlich zum ersten Schnee ging die Jagd auf Stiefel und gefütterte Ware los. Spätestens im Dezember stand man vor zerrupften Regalen. „Wir hatten viel zu wenig warme Wa

    [10136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 073

    Köpfe

    Leder&Schuh: Vorstand Rainer Kundörfer geht

    Rainer Kundörfer verlässt zum Jahresende die österreichische Schuhhandelsgruppe Leder&Schuh AG, Graz. Kundörfer hat als Mitglied des Vorstands vor allem die Expansion verantwortet. Er trat 1995 ins Unternehmen ein und wurde 2005 zum Vorstand ernannt. 201

    [1003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 73

    Köpfe

    Leder&Schuh: Vorstand Rainer Kundörfer geht

    Rainer Kundörfer verlässt zum Jahresende die österreichische Schuhhandelsgruppe Leder&Schuh AG, Graz. Kundörfer hat als Mitglied des Vorstands vor allem die Expansion verantwortet. Er trat 1995 ins Unternehmen ein und wurde 2005 zum Vorstand ernannt.

    [1002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

    Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

    Weiche Welle

    Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

    Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

    [7029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 062

    Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

    "Impulse kommen von Clogs"

    Zwischen Frühjahr 2010 und Frühjahr 2011 - Top-Einzelhändler geben ihre Einschätzung zu den Trends bei Schuhen und Taschen

    1. Welche Labels, welche Themen waren diesen Sommer erfolgreich? 2. Was hat Ihnen gefehlt? Und werden Sie daraufhin etwas ausbauen? 3. Römer waren Bestseller. Wo sehen Sie Erneuerung in der Sandale? 4. Der Sneaker verliert an Beliebtheit. Wie beurteil

    [711 Zeichen] Tooltip
    "Impulse kommen von Clogs"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

    Business

    "Der Kunde führt uns"

    Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

    Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

    [8126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    TW-Studie

    Schuh-Macher

    Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

    Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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    QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

    PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

    SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
    € 5,75