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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 046

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TZ-Preiskrieg läßt Briten kalt

CIA-Studie belegt: Kaufentscheidungen nicht beeinflußt

LONDON Die Auflagenschlacht unter den britischen Zeitungsverlagen hat die große Mehrheit der Leser nicht dazu bewogen, die Zeitung zu wechseln oder mehr Zeitungen zu kaufen. Das hat die zur Londoner Media-Gruppe CIA gehörende Abteilung CIA Sensor in einer

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 046

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Italienisches Zeitungskarussell dreht sich

Trotz fallender Auflagen und Werbeeinnahmen entstehen neue Zeitungsimperien / Mangelhafte Distributionswege schmälern Erfolg / Glaubwürdigkeit sinkt

MAILAND An italienischen Kiosken liegt eine unübersichtliche Flut von Tageszeitungs-Titeln aus. Dabei gibt es immer weniger Käufer und Anzeigen. Viele Neugründungen der letzten Jahre sind bereits wieder eingegangen. Dennoch: Einige der maroden Titel wurde

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HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 050

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Bei Engländern ist Hochglanz in

LONDON Die Verlage Condíe Nast und National Magazine Company konnten von Juli bis Dezember 1994 eine starke Auflagensteigerung bei ihren Hochglanz- Herrenmagazinen verbuchen. Durch aggressives Marketing und Promotions ist bei dem Condíe- Nast-Magazin "GQ"

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 040

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Discounting brachte britischen Zeitungen Auflagensteigerungen

Das Massenblatt der Briten, die "Sun", wird wieder teurer / Im Kampf um die Zeitungs-Preise gab es Gewinner und Verlierer

LONDON Das britische Massenblatt "Sun", das im Juli 1993 mit der Senkung des Einzelverkaufspreises um5 Pence auf 20 Pence den schärfsten Preiskrieg in der Geschichte der Fleet Street ausgelöst hatte, ist nun wieder teurer geworden. Der Verlag News Interna

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HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 038

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Zeitschriften gehen mit Code schneller übern Tisch

HAMBURG Als erster Zeitschriftentitel Deutschlands führt "Der Spiegel" auf der Titelseite einen Codierungsstreifen. In Großbritannien ist der Code zur Abrechnung an der Ladenkasse vorgeschrieben, der "Spiegel" brauchte für Versandgenehmigungen in europäis

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 062

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Wirkung von Farbanzeigen in der Zeitung

Europäische und US-amerikanische Studien belegen die stärkere Aufmerksamkeitswirkung von farbigen Tageszeitungsanzeigen / Von Wolfgang Koschnick

FRANKFURT Zwischen Spitzbergen und Sizilien hat sich seit Mitte der achtziger Jahre die Farbe in den Zeitungen breitgemacht: im redaktionellen Teil ebenso wie im Anzeigenteil. Niemand kauft sich eine Zeitung, um den Anzeigenteil durchzulesen. Aus diesem G

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 054

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Internationales Konzept

Das globale Politik- und Wirtschaftsmagazin "The Economist" wird im Herbst 150 Jahre alt

FRANKFURT Mit einer Reihe von über zehn Präsentationen weltweit feiert die Verlagsmannschaft von "The Economist" in diesem Herbst das 150jährige Bestehen des Titels, der von James Wilson, einem schottischen Hutmacher, 1843 gegründet wurde. "Handel ist die

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 065

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Zehn Jahre "Unicum"

Titel "von Studenten für Studenten" will als Forum dienen / Abgrenzung von Stadtmagazinen

BOCHUM Im Jubiläumsjahr 1993 blicken Manfred Baldschus, Joachim Berger und Hermann-Josef Billstein auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück. Ihr ehrgeiziges Projekt, eine Publikumszeitschrift für Studenten zu schaffen, ist den Kinderschuhen längst entwachse

[5591 Zeichen] € 5,75

 
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