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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Marks & Spencer

Neues Image gesucht

Das angeschlagene britische Handelsunternehmen Marks & Spencer hat ein Imageproblem. Deshalb planen die Engländer eine komplette Neupositionierung ihrer Marken. Ein Element wird der Abschied von der Eigenmarke "St. Michael" sein, die in Zukunft nur noch als Qualitätssiegel verwendet wird. Bei Lebensmitteln steht das Siegel dann für Qualität und Frische und bei Textilien für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 009

Handel

"Falsche Strategie"

Marks & Spencer will Neustart in Deutschland

sr. Frankfurt, 15. Juli. Der britische Kaufhausfilialist Marks & Spencer will trotz des Teilrückzugs an vier Standorten in Deutschland präsent bleiben. Das bekräftigte Deutschlandchef Marc Bauwens gegenüber der LZ. Bauwens räumte ein, sein Unternehmen hab

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 009

Handel

M & S will durchgreifen

Ergebnisse "unakzeptabel" - Auch Deutschland enttäuscht

rol. Frankfurt, 20. Mai. Der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer will sein Auslandsgeschäft rasch aus der Verlustzone holen. Dabei wird auch das enttäuschende Deutschland-Engagement nicht um einschneidende Maßnahmen herumkommen. Die am Dienstag präs

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 286

Business Handel

Next hui, Marks & Spencer pfui

Nicht alle britischen Händler leiden unter der momentanen Kaufzurückhaltung

Für die meisten britischen Einzelhändler haben sich die Befürchtungen bestätigt. Das schwache Vorweihnachtsgeschäft konnte nicht durch die früh eingesetzten Sales kompensiert werden. Das British Retail Consortium ermittelte für Dezember 1998 gegenüber dem

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 034

Unternehmen International

Marks & Spencer bremst Investitionstempo

Krise in Fernost und hoher Pfundkurs belasten Expansionspläne / Sparmaßnahmen bei den US-Töchtern / Stores in Deutschland sollen wie geplant starten

LONDON Die erfolgsgewohnte britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, bekommt die Krise in Fernost zu spüren, leidet in den europäischen Märkten unter dem hohen Pfundkurs und bleibt wegen der sich in Großbritannien abschwächenden Konjunkt

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 010

News

Fokus

Marks & Spencer: 20 deutsche Läden im Visier

Am vergangenen Freitag feierte Marks & Spencer Richtfest für sein neues Haus an der Frankfurter Zeil (gegenüber vom Kaufhof). Die Briten werden rund 20 Mill. DM in den bis zu 5000 m2 Verkaufsfläche umfassenden Neubau auf dem ehemaligen Ott & Heinemann-Are

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Handel

Marks & Spencer

Neue Häuser werden jetzt umgebaut

be Essen - 60 Mill. DM wird Marks&Spencer in seine neuen Häuser in Essen, Dortmund und Wuppertal investieren. Der genaue Eröffnungstermin steht zwar noch nicht fest, aber, so Deutschland-Geschäftsführer Marc Bauwens, es wird Oktober/November sein. Mit dem

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 033

Unternehmen Handel

Wege zum global Retailer

Wie ausländische Filialisten ihren Platz in der deutschen Einzelhandelslandschaft erobern

FRANKFURT Im vergangenen Jahr gaben verschiedene ausländische Textil- Retailer ihr Debüt auf dem deutschen Markt. Mit starkem Expansionstempo marschiert die britische Modekette Marks & Spencer voran, die in den nächsten Jahren diverse weitere Läden in De

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 030

Handel

Großbritannien: Die Marks & Spencer-Bilanz ein Jahr nach dem Deutschland- Start

"Bis 2000 zufriedenstellende Erträge"

ed London - Umsatz- und Ertragszahlen ihres Deutschland-Geschäftes hütet das Marks & Spencer-Management nach wie vor wie einen Schatz. Doch sind die Briten mit dem Erreichten so zufrieden, daß die Expansionspläne weiter forciert werden. Trotz flauer Han

[7436 Zeichen] € 5,75

 
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