Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 053

Länder Report Frankreich

Plus mit CM und Claris

Laïta nutzt neuen Merchandising-Ansatz - Deutschland im Visier

Brest, 19. August. Heute ist der bretonische Milchverarbeiter Laïta SA, Brest, die Nummer Zwei im Buttermarkt ("Paysan de Breton"); die Hälfte der Produktion entfällt auf diesen Sektor. Die andere Hälfte sind Käse (Emmental, Brie, Camembert, diverse Weich

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 054

Länder Report Frankreich

Probleme mit der Investitionslogik

C.V.B.G.-Dourthe-Kressmann sieht sich erst am Anfang

Parempuyre, 19. August. Das Bordelaiser Weinhandelshaus C.V.B.G.-Dourthe-Kressmann in Parempuyre, wenige Kilometer nördlich vor Bordeaux, ist in Deutschland erst mit einigen Weinen vertreten. Derzeit ist man dabei, strategische Marken für den LEH aufzubau

[2557 Zeichen] Tooltip
Deutschland wichtigster Einzelmarkt C.V.B.G.-Dourthe-Kressmann erwirtschaften 60 Prozent des Umsatzes im Ausland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 055

Länder Report Frankreich

Neue Marke für den LEH in Europa

Castel Frères Vignobles et Châteaux offeriert ein Spiegelbild der französischen Weinvielfalt

Bordeaux-Blanquefort, 19. August. Anlässlich der Prowein 2004 startete Frankreichs Nummer Eins weltweit bei französischen Weinen und Marktführer in Frankreich, die in Blanquefort bei Bordeaux ansässige Groupe Castel, ein speziell für den europäischen LEH

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 074

Länder Report Frankreich

Aktion mit Kaufhof

Prodexport bringt das Languedoc-Roussillon in 28 Filialen

Montpellier, 28. August. Seit einigen Jahren (1997) führt die Organisation Prodexport Région Languedoc-Roussillon, Montpellier, ein Förderprogramm zugunsten der Nahrungsmittelindustrie ihrer Region durch. Das Konzept steht unter dem Arbeitstitel "Authenti

[3599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 060

Business Handel

Facelifting für Decathlon

Französicher Sporthandels-Riese setzt auf klare Strukturen und günstige Preise

Villeneuve d'Ascq bei Lille verdankt seine Bekanntheit vor allem dem hier ansässigen französischen Sporthandelsriesen Decathlon. Kürzlich wurde das von außen futuristisch anmutende Flaggschiff neu eröffnet. Es wuchs durch den Umbau von 7000 auf 9000m² u

[6023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 058

Journal Marketing und Märkte

Premium setzt Vertrauen voraus

Handelsmarken setzen ihren Siegeszug in Europa ungebremst fort. Eine von Roland Berger Strategy Consultants durchgeführte Analyse vergleicht Eigenmarkenkonzepte im französischen, englischen und deutschen LEH und enthüllt deutliche Unterschiede in der Positionierung.

[10999 Zeichen] Tooltip
Deutsche Eigenmarken betonen den Preis - Europäische Unterschiede bei der Positionierung

Kaum Unterschiede feststellbar - Preiseinstiegslagen von Eigenmarken ausgewählter Händler in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Fusionen angekündigt

Die europäische Bau- und Heimwerkerbranche steht kurz vor einer weiteren Konsolidierungswelle. Davon sind die französischen Lieferanten überzeugt. Von Mike Dawson

[9732 Zeichen] Tooltip
Ein 100-Milliarden-Euro schwerer Markt - Die Umsätze (2001) der maßgeblichen Händler der europäischen Bau- und Heimwerkerbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 058

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Margen bleiben gefährdet

Aus Sicht der Finanzwelt sind die Aussichten für die Global Player des Handels nicht nur rosig. Hohe Übernahmekosten und niedrige Rentabilität werden sich voraussichtlich fortsetzen. Finanzkennzahlen wie beispielsweise der CROCI, der den Cashflow Return mit dem eingesetzten Kapital ins Verhältnis setzt, werden von der Wettbewerbssituation weltweit beeinflusst. VON NIKOLAI BALTRUSCHAT

[15626 Zeichen] Tooltip
Handel im Spiegel der Finanzwelt - CROCI*-Trends in Europa

Oligopol im Foodmarkt - Marktanteile in Frankreich
€ 5,75

 
weiter