Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

[10014 Zeichen] Tooltip
Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 062

Media Kundenmedien

Wenn der Coupon in den Laden lockt

Kundenzeitschriften werden mehr und mehr als Instrumente zur Verkaufsförderung konzipiert. Neben der klassischen Werbung sollen sie zusätzliche Konsumimpulse auslösen. Erstmals rückt ein Couponmagazin auf Platz 1 in Sachen Customer Relationship Commu

Die Jury wollte ein Zeichen setzen: Beim diesjährigen Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP) wählten die Experten das Couponmagazin "For Me" von Procter & Gamble, Schwalbach, auf den 1. Platz in der Kategorie Customer Relationship Communication (C

[6871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 078

Media Mediaplanung I

Sender bleiben skeptisch

Couch als Zukunftslabor: Mithilfe einer rückkanalfähigen Fernbedienung will Betty Mitmach TV den Kontakt zwischen Zuschauern, TV-Sendern und Werbekunden in Gang bringen.

Das interaktive Fernsehen ist längst keine Zukunftsvision mehr. Es kommt nur darauf an, wie man es auslegt. Denn eigentlich umschreibt diese Form des TV-Konsums nichts anderes, als dass der Zuschauer über einen Rückkanal mit dem Programm interagieren kann

[5760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 064

Media Radio-Day 2004

Radiomacher reden sich ihre Krise schön

Der Hörfunk hat die Werbeflaute nicht zu einer grundlegenden Reform seiner Strukturen genutzt. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Aufschwung am Werbemarkt. Doch die Gattung bleibt unter Druck und schneidet im internationalen Vergleich schlecht ab.

Am Werbemarkt kämpft der Hörfunk gegen den Abstieg. Die Chancen für den Klassenerhalt sinken jedoch, weil es den Machern an Kampfkraft, Selbstvertrauen und Konzepten fehlt. Ohne die wird sich das Radio nicht in der ersten Werbeliga halten können. Längst m

[8259 Zeichen] Tooltip
Privatradio stoppt den Abwärtstrend und gewinnt wieder Hörer - Die Top 10 Radiokombis und -programme in der MA 2004/I
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 056

Media LAE 2003

Experten plädieren für Ergänzungen

Wenn Entscheiderzielgruppen im Fokus stehen: HORIZONT fragt Mediaexperten nach den Stärken der LAE, nach ihrer Rolle innerhalbt der Markt-Media-Studien und nach ihrem Nutzen für die tägliche Arbeit im Planungsgeschäft.

Boris Schramm, Geschäftsführer Mediaedge CIA, Hamburg/Düsseldorf: Schätzungen zufolge entfallen mehr als ein Drittel der Werbeausgaben in Deutschland auf den Markt beziehungsweise das Segment der Entscheiderzielgruppen. Aus diesem Grund hat die Leserana

[10079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 052

Media Regionale Medien

Hertz pocht auf die Region

Mit klassischer Werbung in lokalen und regionalen Medien flankiert von Below-the-Line-Maßnahmen hat der Eschborner Autoverleiher Hertz Marktanteile zurückgewonnen. Jörg Wissemann, Marketing- und Vertriebsleiter Deutschland, lobt die Zielgruppenschärf

HORIZONT: Herr Wissemann, die Autovermieter sind bislang eher als aggressive Werber in den nationalen Medien aufgefallen. Hertz geht unter Ihrer Ägide verstärkt in die Region. Weshalb versprechen Sie sich von dieser Strategie mehr Erfolg? Jörg Wissema

[12455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 156

Spezial Radio Day

Mittelstand gegen Murdoch

Harald Pehlke, Chef von R.SH, sieht die heimische Hörfunkszene durch den Ansturm ausländischer Medienkonzerne gefährdet. Er empfiehlt den Radiobetreibern, größere wirtschaftliche Einheiten zu bilden, ohne das Programm seinen regionalen Wurzeln zu ent

HORIZONT: Herr Pehlke, der Hörfunk legt seit 1999 am Werbemarkt überdurchschnittlich zu. Was hat das Medium plötzlich scheinbar unwiderstehlich gemacht? Harald Pehlke: Agenturen und Kunden setzen wieder stärker auf den Hörfunk, weil er ein reichweiten

[17613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 182

Media Mediaplanung 2001

Move bricht mit Planungsdogmen

Ein Jahr nach dem Start haben die TV-Vermarkter das Planungstool nochmals verbessert. Die neue Version können Kunden und Agenturen jetzt auch zur Kampagnenkontrolle einsetzen. Trotzdem sind die Anwender mit Move noch nicht ganz zufrieden.

Gut ein Jahr nach dem Start wartet das Forschungstool Move auf den Durchbruch. Das Gemeinschaftsprodukt der TV-Vermarkter Mediagruppe München, Media 1 und IP Deutschland sowie der GfK Fernsehforschung und der GfK Panel sollte dem Anliegen vieler Agenturen

[16139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

Media Regionale Medien

Media 1 schließt letzte TV-Lücke

Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

[12976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 032

Unternehmen Märkte

Die DTM will an alte Zeiten anknüpfen

Neustart der Tourenwagenserie im Jahr 2000 / TV-Sender und Sponsoren stehen Schlange / Hohe Bekanntheit trotz langer Abwesenheit / STW wird europäisch

WIESBADEN Nach vierjähriger Pause wird es nächstes Jahr wieder die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft geben. Prominente Fahrer und namhafte Marken sollen Fans, TV und Sponsoren anlocken. Der neue Konkurrent drängt die STW in den Hintergrund. Walter Merte

[6860 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter