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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Das große Fressen

Tatort Highstreet: Im Kampf um die besten Standorte in den Metropolen überbieten sich die Marken gegenseitig. Die Mieten steigen weiter und gefordert werden Ablösesummen in Millionenhöhe.

München, Maximilianstraße. Hier sind die großen Marken zuhause. Wer in der ersten Liga der Luxusmarken mitspielen will, muss hier präsent sein. Und viel Geduld mitbringen. „Aktuell suchen etwa 30 Marken einen Standort in der Maximilianstraße“, sagt Marc-

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Die Flächenproduktivitäten in den wichtigsten Innenstädten in Euoro/m² 2011

Die Entwicklung der Spitzenmieten* in den Top-Städten
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Das große Fressen

Tatort Highstreet: Im Kampf um die besten Standorte in den Metropolen überbieten sich die Marken gegenseitig. Die Mieten steigen weiter und gefordert werden Ablösesummen in Millionenhöhe.

München, Maximilianstraße. Hier sind die großen Marken zuhause. Wer in der ersten Liga der Luxusmarken mitspielen will, muss hier präsent sein. Und viel Geduld mitbringen. „Aktuell suchen etwa 30 Marken einen Standort in der Maximilianstraße“, sagt M

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Die Flächenproduktivitäten in den wichtigsten Innenstädten in Euoro/m² 2011 Die Entwicklung der Spitzenmieten* in den Top-Städten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl kämpft mit allen Mitteln

Massive Expansion - Hohe Gehälter für Management - Dieter Schwarz nutzt Steueroase

Frankfurt, 6. November. Die Expansionsmaschinerie des Neckarsulmer Discounters Lidl läuft ungebremst weiter. Allein 2004 gehen fünf weitere Lagerstandorte in Deutschland ans Netz. Als neues Geschäftsleitungsmitglied von Lidl International zeichnet seit Mo

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 008

Handel

Spar kehrt zur dezentralen Struktur zurück

Operative Verantwortung wieder in Regionen - Beiräte mit Spar-Händlern besetzt - Zusätzliche Konditionsverbesserung

Hamburg, 17. Juli. Die Ziele des Spar-Vorstands für 2003 sind klar umrissen: Die Liquidität muss gesichert, die Großhandelsstruktur effizienter gestaltet werden. Mit der Konzentration auf die Geschäftsfelder Großhandel und den Discounter Netto verlagert d

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Der unaufhaltsame Abstieg der Spar - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 008

Handel

"Wir schrumpfen uns gesund"

Weiterer Umsatzrückgang - Netto legt zweistellig zu

Hamburg, 17. Juli. Durch die Bereinigung des defizitären Filialnetzes Eurospar wird der Umsatz der Spar Handels AG in diesem Jahr auf voraussichtlich 6,1 Mrd. Euro schrumpfen. Den operativen Verlust will der Spar-Vorstand um ein Drittel auf 100 Mio. Euro

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Spar-Konzern in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 004

Handel

Edeka will in die Offensive gehen

Vorstandschef Frenk sucht Allianzen im Ausland - Deutliche Kostensenkung - Hieber bleibt bis 2005 Aufsichtsratsvorsitzender

München, 3. Juli. Alfons Frenk, neuer Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale KG in Hamburg, verfolgt zwei strategische Ziele: Die Stärkung der Marktposition in Deutschland und den Ausbau von Kooperationen mit ausländischen Wettbewerbern. Um die Profitab

[4841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

Handel

Langer Samstag wird bei vielen kurz

Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 001

Seite 1

Edeka plant Ausstieg

Verzicht auf Einweggetränke ab Oktober rückt näher

Hamburg, 22. Mai. Die Edeka-Gruppe erwägt offenbar die Komplett-Auslistung von Einweggetränkegebinden, sollte die Zwangspfandregelung in der geplanten Form ab Oktober dieses Jahres umgesetzt werden. Die Entscheidung sei zwar noch nicht hundertprozentig

[1115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

Handel

Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

Handel

"Wir ziehen eine positive Bilanz"

Hamburg, 22. Mai. In den ersten vier Monaten dieses Jahres verweist die Edeka-Gruppe auf ein Umsatzwachstum von insgesamt drei Prozent. In der Hamburger Zentrale verbesserten sich die Erlöse nicht zuletzt durch die seit Januar laufende warengeschäftliche

[2073 Zeichen] € 5,75

 
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