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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 030 bis 031

Business

„Menschenrechte sind keine Preisfrage“

Sozialstandards für die Bekleidungsproduktion sind nicht erst seit den jüngsten Brandkatastrophen ein großes Thema. Nicht mehr nur Hersteller und vertikale Anbieter, auch Multilabel-Händler werden von Organisationen wie Fair Wear Foundation und Clean

Das Mädchen war keine 14 Jahre alt. Viel zu jung für die Akkordarbeit an der Nähmaschine. Es kam ein Anruf, anonym. Ein Mitarbeiter hatte die Telefonnummer auf dem Aushang mit der Aufforderung, Verstöße gegen die Sozialstandards zu melden, gewählt. Mit d

[6784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 30,31

Business

„Menschenrechte sind keine Preisfrage“

Sozialstandards für die Bekleidungsproduktion sind nicht erst seit den jüngsten Brandkatastrophen ein großes Thema. Nicht mehr nur Hersteller und vertikale Anbieter, auch Multilabel-Händler werden von Organisationen wie Fair Wear Foundation und Clean

Das Mädchen war keine 14 Jahre alt. Viel zu jung für die Akkordarbeit an der Nähmaschine. Es kam ein Anruf, anonym. Ein Mitarbeiter hatte die Telefonnummer auf dem Aushang mit der Aufforderung, Verstöße gegen die Sozialstandards zu melden, gewählt. M

[6784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 030 bis 031

Business

Revolution mit 75

Der hochwertige Berliner Herrenausstatter Mientus feiert sein Jubiläum mit Premieren: Erstmals in der Firmengeschichte gibt es DOB, eine Schuh-Abteilung und einen deutschen Y3-Store.

Gildo Zegna erinnert sich noch gut an seine Zeit bei Mientus. Als 23-jähriger Praktikant. „Diese Erfahrung hat viel zu meinem Verständnis des deutschen Marktes beigetragen“, schreibt der Chef des Mailänder Luxus-Labels in seinem Glückwunschbrief zum 75-j

[9282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 30,31

Business

Revolution mit 75

Der hochwertige Berliner Herrenausstatter Mientus feiert sein Jubiläum mit Premieren: Erstmals in der Firmengeschichte gibt es DOB, eine Schuh-Abteilung und einen deutschen Y3-Store.

Gildo Zegna erinnert sich noch gut an seine Zeit bei Mientus. Als 23-jähriger Praktikant. „Diese Erfahrung hat viel zu meinem Verständnis des deutschen Marktes beigetragen“, schreibt der Chef des Mailänder Luxus-Labels in seinem Glückwunschbrief zum

[9281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 030 bis 031

Business

Fast Forward stürmt weiter

Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des Street

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 30,31

Business

Fast Forward stürmt weiter

Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des St

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 035

Business

Der Idealist aus der Neustadt

Local Business: Bei Tragbar im hippesten Viertel von Dresden gibt es individuelle Designerlabels mit Berlin-Spirit

Es begann mit der Geburt seines Sohnes. Daniel Marx wollte ihm keine Sachen anziehen, an denen ein Kind mitgearbeitet hatte, das vielleicht nur fünf Jahre älter war. Und er wollte was Spezielles, keine Mainstreamteile. Im Internet hat der Dresdner die Be

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 35

Business

Der Idealist aus der Neustadt

Local Business: Bei Tragbar im hippesten Viertel von Dresden gibt es individuelle Designerlabels mit Berlin-Spirit

Es begann mit der Geburt seines Sohnes. Daniel Marx wollte ihm keine Sachen anziehen, an denen ein Kind mitgearbeitet hatte, das vielleicht nur fünf Jahre älter war. Und er wollte was Spezielles, keine Mainstreamteile. Im Internet hat der Dresdner di

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 27

Business

„Das ist ja wie Weihnachten!“

Auf der Suche nach dem besten Kleid fürs Standesamt: Dreieinhalb Stunden Intensiv-Beratung beim Personal Shopping in den Berliner Galeries Lafayette

Der Champagner ist gekühlt. Auf dem Tisch im kleinen, privaten Salon stehen Macarons, die Spezialität des Hauses. Stefanie Vierheilig ist aus Hamburg zu Besuch bei ihrer Schwester Anne in Berlin. Sie will im Sommer heiraten. Das Brautkleid hat sie sc

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 38,39

Business

Tücher und Trendstores

Amorph wächst als Concept Store mit neuen Filialen und als Accessoires-Anbieter mit einzigartigen Viskose-Schals

Shira macht sich gut. Die schwarze Dogge passt perfekt zum geölten Eichenholz-Boden, auf dem sie vor sich hindöst. Sie hebt gelangweilt den Kopf und schaut zum Glastresen mit den Uhren von Toy Watch, den ihr Herrchen putzt. Christian Brennenstuhl ist

[7296 Zeichen] € 5,75

 
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