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    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Fabian Wurm Während der Berlinale diskutieren die Starregisseure Doris Dörrie und Dieter Wedel mit Werbefilmern über die Kunst, Geschichten zu erzählen. Was kann das Commercial vom Spielfilm lernen? Lukas Kircher, Creative Director Media Group, Be

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    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Testimonials Der Essener Energieriese und Bayer Leverkusen befürchten keinen Imageschaden durch den Skandal

    RWE hat die Nase voll von Daum

    Essen / Das war dann doch zu viel: Obgleich Deutschlands größter Energiekonzern RWE den Ex-Bayer-Leverkusen-Trainer und bis dato designierten Nationalcoach Christoph Daum als «polarisierenden Charakter» (RWE-Sprecher Dieter Schweer zum Kampagnenstart im S

    [3086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Werberat Bonner Schiedsstelle legt Bilanz der Beschwerden über Werbung vor/Ein Drittel mehr Proteste

    Blanker Busen regt am meisten auf

    Berlin / Nach wie vor eckt die Werbung in Deutschland bei den Konsumenten vor allem dann an, wenn Frauen vermeintlich oder tatsächlich diskriminiert werden. 38 Prozent der 188 Fälle, über die der Deutsche Werberat im vergangenen Jahr zu entscheiden hatte,

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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

    Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

    FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Front gegen Werbeverbot

    Drohendes europaweites Verbot der Tabakwerbung wird von vielen Verbänden scharf kritisiert

    FRANKFURT Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW sowie zahlreiche andere Verbände und Unternehmen zeigen entschiedenen Widerstand gegen das Verbot der Tabakwerbung, das vergangenen Donnerstag von den EU- Gesundheitsministern beschlossen wurd

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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Wolfgang Borgfeld

    Fremde Kampagnen als Blaupausen für "eigene" Auftritte: Wie beurteilenSie das Kupfern von Kampagnenideen? Hans Peter Riegel, BRP, Düsseldorf: Einige Agenturen klauen wie die Wilden. Wenn den Kreativen nichts einfällt, sagen sie: Laß uns das australische

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Martin Peters

    "Wie in der Wirtschaft hat auch in der Politik die Werbung nicht teil am gesellschaftlichen Dialog, sondern stellt lediglich ein Stück Meinungsmache dar, das nicht hinterfragt werden kann", behauptet die IG Medien Nordrhein-Westfalen. Was sagen Sie zu die

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    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Tatjana Anderer

    Was halten Sie von der neuen Benetton-Kampagne von Olivieri Toscani (Seite 1)? Otto Kern, Modeunternehmer Otto Kern GmbH, Kaiserslautern: Das neue Motiv von Benetton macht die ursprüngliche Idee von United Colors kaputt. Früher gaben die Motive Anlaß,

    [2235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Euro-Chance für kleine Verlage

    Oft fehlt Wille zur Kooperation / Verleger-Verband VDZ bietet Hilfestellung

    Hamburg - Beste Strategie für kleinere und mittlere Medienunternehmen im vereinten Europa, so Dr. Frieder Stein, von der Motor-Presse Stuttgart sei die Kooperation mit ausländischen Partnern. Die Großverlage haben es vorgemacht - gesättigte Märkte im Inla

    [2786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Zigarettenhersteller lenken ein

    Freiwillige Beschränkung der Tabakwerbung fordert Agenturkreativität heraus

    Bonn - Eine weitere Selbstbeschränkung in der Werbung hat der Verband der Cigarettenindustrie dem Bundesgesundheitsministerium zugesagt. Mit ihrer Kompromißbereitschaft hofft die Zigarettenindustrie, ein Totalverbot der Zigarettenwerbung verhindern zu kön

    [3498 Zeichen] € 5,75