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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

"Nur fordern geht nicht"

Die Zukunft des Mittelstands in Handel und Industrie liegt in vertikalen Allianzen. Theoretisch zumindest. In der Praxis sind viele Fragen noch nicht geklärt. Hans-Peter Vankerkom und Christian Kötterheinrich diskutieren die Eckpunkte vertikaler Pa

TW: Vorletztes Jahr redeten wir über Shops, letztes Jahr über Flächenkonzepte, heute heißt es hochtrabend "vertikale Allianz". Wieviele Ihrer Lieferanten haben den Sprung vom klassischen Wholesaler hin zum effizienten Flächenbewirtschafter tatsächlich ges

[23970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 010

News

Fokus

B2B-Plattform fashionovation.net ist gestartet

In Düsseldorf ist die B2B-Orderplattform fashionovation.net der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Das Internet-Ordersystem für Handel und Markenhersteller soll als Informations-und Ordercenter dem mittelständischen Facheinzelhandel die Business-to-Busine

[1594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 131

Business Industrie

Industrielle Maßkonfektion am Start

Pilotprojekt in Nordrhein-Westfalen mit 16 Unternehmen aus drei Stufen

Das vom Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Zukunftsinitiative Textil (Zitex) unterstützte Projekt "Pilotanwendung industrielle Maßkonfektion" ist an den Start gegangen. An diesem Projekt beteiligen sich 13 nordrhein-westfälische Unternehmen. Aus dem H

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 071

Business Handel

Erst die Männer, dann die Frauen

Das Traditionshaus Overmeyer in Kassel baut sukzessive um

Overmeyer in Kassel rüstet auf: zunächst die Abteilungen mit der Herrenmode und in zwei Jahren die Etagen mit der DOB. 2 Mill. DM flossen dabei allein in die Neuausstattung der beiden Herrenmodeetagen des insgesamt 3000 m2 großen Hauses im Zentrum von Kas

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

News

Fokus

P & C: 1998 noch fünf Neueröffnungen

Peek & Cloppenburg in Düsseldorf bleibt auf forciertem Expansionskurs. Fest terminiert sind die Herbst-Eröffnungen in Berlin-Wilmersdorf, Frankfurter Nord-West-Stadt, Kaiserslautern, Regensburg und Sterncenter Potsdam. Damit erhöht sich die Zahl der Niede

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

Handel

Siso: Die Expansion in Ostdeutschland wird vorangetrieben

Neue Kooperationen im Visier

be Aachen - Siso Textil firmiert in seinen Filialen künftig nur noch unter "minitextil" und gibt den Namen "fammos" für eigene Filialflächen in SB- Warenhäusern auf. Das kündigten Christoph Bettag, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehm

[3189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 022

Handel

Peek & Cloppenburg: Startschuß ab Aschermittwoch

Neue Häuser eröffnet

ha Hanau - Die Neueröffnungssaison beim Düsseldorfer Bekleidungsfilialisten Peek&Cloppenburg hat begonnen. Seit Aschermittwoch ist P & C am Hanauer Marktplatz präsent. Auf dem ehemals im Besitz der Kreissparkasse Hanau befindlichen Gelände wurde ein kom

[1645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 036

Handel

Handelsimmobilien: Overstoring führt zu einem dramatischen Wertverfall in den Innenstädten und zu neuen Nutzungskonzepten

Die Mietpreise purzeln weiter

Nicht nur in Nebenlagen purzeln die Mietpreise sondern auch in den einzelhandelsgenutzten 1a-Lagen der Cities - Ausdruck der gegenwärtigen Konsumflaute und dem Flächen-Überangebot. Seit 1980 mußten die deutschen Händler stets mehr Geld hinblättern, wenn

[5445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 030

Handel

S. Oliver

Weitere Stores mit Handelspartnern geplant

ar Rottendorf - Die S. Oliver-Group eröffnet in Zusammenarbeit mit ihren Fachhandelspartnern fünf neue Stores. Ab dem 31. Juli wird Dirk Richter im Dresdener Elbepark auf 230 m2 Women- und Menswear sowie die Kollektionen QS und Knock Out anbieten. Richter

[793 Zeichen] € 5,75

 
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