Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

    Journal

    Verkaufsschlager Heimat

    Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

    [12651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

    Handel

    Ostdeutsche Standorte unter Druck

    Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

    Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

    [5079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

    Handel

    Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

    Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

    Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

    [5399 Zeichen] Tooltip
    Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 006

    Handel

    Kartenzwerg nimmt neuen Anlauf

    Edeka Nordbayern führt Edecard bei 30 Kaufleuten ein

    Frankfurt, 25. September. Die Edeka Nordbayern bietet ihre bislang in den E-Centern eingesetzte Bonus-Karte Edecard jetzt selbstständigen Einzelhändlern an. 30 Kaufleute testen ab Oktober die Kundenkarte. Verglichen mit den Marktführern Payback und Happy

    [1971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

    Journal Marketing und Märkte

    Hoffen auf die neue Urlaubslust

    Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

    [16485 Zeichen] Tooltip
    Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

    Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Neue Eiszeit in Oldenburg

    Bei Alasca gibt es nur Tiefkühlkost / Von Dirk Dietz

    In der Universitätsstadt Oldenburg hat eine neue Eiszeit begonnen - kulinarisch gesehen. Im Februar eröffnete das Ehepaar Kerstin und Ralf Posenecker den Tiefkühlmarkt Alasca, der ausschließlich gefrorene Kost anbietet. Wenn das Konzept aufgeht, planen di

    [8632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Mios auf Wachstumskurs

    Multifunktioneller Großhandel auf der grünen Wiese / Von Dirk Dietz

    C&C-Markt für Abholer, Zustellager für Großverbraucher und Zentrallager für die acht anderen Mios-Märkte in Westdeutschland - gleich drei Aufgaben vereint das jüngste Flaggschiff der Mios Großhandel GmbH in Minden unter seinem Dach. Bei einem geplanten Um

    [10409 Zeichen] € 5,75