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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

    Journal

    Mister fünf Prozent

    Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

    So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 028

    Journal

    Nichts übergestülpt

    Als Vertriebschef von Procter&Gamble trug Willi Schwerdtle viele Jahre Verantwortung für die hiesige Region. Seit einigen Monaten steht er an der Spitze des globalen Metro-Kundenteams. Seine Botschaft: "Kundenorientierte Wertschöpfung"

    Herr Schwerdtle, bleibt in Ihrer neuen Funktion überhaupt noch genügend Zeit zum Joggen? Ich bin viel und in verschiedenen Zeitzonen unterwegs. Wann immer möglich schnüre ich meine Laufschuhe. Manchmal hilft das, wenn man mitten in der Nacht in einem Ho

    [8527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 038

    Journal 60 Jahre LZ

    Starke Bindung

    Klaus Kottmeier, Verleger und Aufsichtsratschef des Deutschen Fachverlages, über sein besonderes Verhältnis zur LZ, die Zukunft der Fachkommunikation und die Lust an der Aufgabe.

    Wie oft lesen Sie die LZ eigentlich? Regelmäßig. Ist das eine reine Pflichtübung? Ganz und gar nicht - ich lese die LZ mit Vergnügen und großem Wohlwollen. Die Zeitung ist gut gemacht und vor allen Dingen: Mich interessiert die Branche. Es würde mir e

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 029

    Journal

    Nicht ohne Bakschisch

    Ein Betrugsskandal in Italien kostet Metro viel Geld. Auch wenn nicht überall so viel kriminelle Energie aufgewendet wird. Korruption beschäftigt die Branche immer wieder. Die Regeln sind klar. Doch kann die harte Linie auch im Ausland durchgehalten

    Dr. Eckehard Cordes hält sich meist an die Spielregeln. Vergangene Woche bei der Vorlage der aktuellen Quartalszahlen jedoch wich der Vorstandvorsitzende der Metro Group plötzlich vom vorbesprochenen Redemanuskript ab. Mehrmals sprach er von "fraud", dem

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 025

    Journal

    Mehr Tempo

    Frans Muller, Metro-Vorstandsmitglied und CEO von Metro Cash+Carry, über Fernflüge, konsequente Kundenorientierung und die Abkehr vom rein einkaufsgetriebenen Konzept.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Muller, Ihren Vorgänger Herrn Hübner hatten wir vor vier Jahren gefragt, ob er noch wisse, wo er sich zwei Wochen zuvor aufgehalten habe. Erinnern Sie noch, wo Sie vor 14 Tagen waren? Frans W. H. Muller: Ja, da war ich in Indie

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir setzen weltweit Standards"

    Metro Cash & Carry ist die Keimzelle der heutigen Metro Group und deren starkes Rückgrat. Fast ein Unternehmen im Unternehmen, das mittlerweile in 26 Ländern aktiv ist, nahezu 50 Prozent des Konzernumsatzes und 60 Prozent des Konzern-EBIT erwirtschaftet. Seit zwei Jahren steht der 45-jährige Thomas Hübner an der Spitze. Der LZ gab er sein erstes Zeitungsinterview.

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 001

    Handel

    Metro bricht mit einem Tabu

    Cash+Carry expandiert auch in Länder der SHV - Pläne für USA-Einstieg - 120 Mrd. DM Umsatz

    Düsseldorf, 27. September. Die Metro AG sieht für ihr Cash + Carry-Geschäft "keine Wachstumsgrenzen". Innerhalb der nächsten zehn Jahre soll sich der Umsatz weltweit auf fast 120 Mrd. DM annähernd verdreifachen. Länder wie Thailand oder die Philippinen, i

    [3900 Zeichen] € 5,75