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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 108

Mode / DOB

Louis Féraud

Darmstadt - Die Kollektion für Frühjahr/Sommer besteht aus vier Themen: "Cinque Terre" ist ein ethnisch inspiriertes Thema in den Farben Bast, Tinte und Mahagoni. Kostüme und Anzüge in Leinenmischungen werden mit Seidentops und Blusen kombiniert, dazu kom

[5470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 066

Mode / DOB

Lady Manhattan

Salzburg - Feine Details und raffinierte Strukturen prägen die klassisch-sportive Kollektion. Zum Einsatz kommen reines Leinen, Seide und Baumwolle, außerdem Cupro und Tencel. Für neue Optik sorgen Crinkle und Seersucker. Eine große Rolle spielen die bewä

[3278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 067

Mode / DOB

Europäisches Mode Institut (EMI): Prager Symposium über die Zukunft der europäischen Mode-Industrie

Jede Stunde 10000 neue Arbeitsplätze

pp Prag - Der Zusammenbruch der kommunistischen Systeme in Mittel- und Osteuropa hat die Welt dramatisch verändert. Schockartig ist Westeuropa im Osten mit einem neuen Arbeitsmarkt von Niedrigstlöhnen konfrontiert worden. Folge: In nur wenigen Jahren gab

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 052

Mode / DOB

Styling-Trends: Frühjahr/Sommer 1995

NIMM'S LEICHT

Von neuer Weiblichkeit und Leichtigkeit ist in den DOB-Trends zum Frühjahr/Sommer 1995 viel die Rede und von Aufbruch und positivem Denken, das die Modebranche dringend nötig hat. Die Modeleute sind zwar Berufsoptimisten, denn sonst hält es einen kaum i

[13989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 072

Mode / DOB

Inter Selection: Auftakt Sommer'95 für große Handelsformen

Mehr Mode, mehr Internationalität

go/fi Paris - Sie ist die einzige Messe ihrer Art: Die Inter-Selection wendet sich speziell an die Großen des Handels. Angebot und Besucher werden immer internationaler. Die Inter Selection setzt sich immer stärker und immer selbstbewußter in Szene. Dab

[6009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 073

Mode / DOB

Inter Selection: Der Markt in Frankreich. Wettlauf um Kaufkraft mit schneller Mode und niedrigen Preisen

"Grande Distribution" wird Mode-Profi

go Paris - Ohne Preis-Aktionen geht schon seit drei Saisons nichts mehr: Davon profitieren die französischen Handelsriesen (die "Grande Distribution"), allen voran die Versender und die Ketten. Wenn sich Französinnen im letzten Jahr besonders gern per K

[3122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 069

Mode / DOB

DMI-Fashion-Day: Informationen und Tendenzen zum Frühjahr/Sommer 1995

Bekenntnis zur Weiblichkeit

TW Düsseldorf - "Seit zwei Saisons bricht die Mode auf zu neuen Ufern", sagte Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut. "Die neue Weiblichkeit bringt Anmut in die Mode und ist so vielfältig, wie die Frauen sind." Der 10. DMI- Fashion-Day stand ganz im Zei

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 064

Mode / DOB

Modetrends Frühjahr/Sommer '94: Umfrage bei Publikumspresse und Handel

Es fehlt die Koordination

al Frankfurt - Mode- und Lifestyle-Magazine animieren zum Kaufen. Oft deckt sich jedoch das, was dort vorgestellt wird, nicht mit dem Angebot des Handels. Deshalb fragten wir die Magazine, welche Trends sie zum Sommer propagieren werden. Und Einzelhändler

[6033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 071

Mode / DOB

Francesco Morace/Ornella Bignami: Trends und Gegentrends in der Mode

Die Mode ist wie ein U-Bahn-System

In den sechziger und siebziger Jahren war es mit der Mode noch einfach. Es gab Zielgruppen und denen hat man die Genre-Stufen der Mode zugeordnet. Oben war die Haute Couture, unten war Levis. In den achtziger Jahren hatten wir es mit einem Archipel der

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 042

Mode / DOB

Die Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Eine erste Zwischenbilanz

Romantik, Erotik und Dekadenz

pp Paris - Die Botschaft von Paris am Wochenende war einhellig: Die Mode für Sommer 1994 aus der Sicht der Couturiers und Créateure wird weiß, wäschig, fließend, erotisch, plissiert, seidig, transparent. Das Leitbild ist die Kindfrau. Es war an diesem W

[8221 Zeichen] € 5,75

 
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