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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 12

Industrie

Kraft Heinz und GSK vor Milchdrink-Deals

Chicago/London. Der indische Markt für auf Kinder ausgelegte Milchdrinks ist in Bewegung. Kraft Heinz trägt offenbar derzeit seine Marke Complan zu Markte. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtete, könnte ein Deal bi

[1278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Kinderarbeit: Indien fürchtet Boykotte

Das Land steht jetzt auf der Schwarzen Liste des US-Arbeitsministeriums

Die indischen Textilhersteller fürchten Boykotte ihrer US-Kunden. Der Grund: Die US-Behörde für internationale Angelegenheiten, die zum Arbeitsministerium gehört, hat die Branche in ihre weltweite Liste der Wirtschaftszweige aufgenommen, die Kinderarbeit

[1644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 042

Business Handel

C&A: Einsatz gegen Kinderarbeit

Seit zehn jahren kooperiert der Modefilialist mit Terre des Hommes

Seit zehn Jahren engagieren sich C&A und die Kinderhilfsorganisation Terre des Hommes gemeinsam in einem Projekt gegen Kinderarbeit in Indien. Am Anfang stand die Entscheidung des Modefilialisten, gegen den Einsatz von Kinderarbeitern in der Textilindust

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 046

Business Handel

Kinderarbeit: Gap stoppt Produktion

Reaktion auf Bericht in britischer Zeitung - Kinderarbeit "strikt verboten"

US-Bekleidungsfilialist Gap hat im Anschluss an den Skandal um Kinderarbeit in einem Lohnfertigungsbetrieb in Indien betont, dass man den Einsatz von Kinderarbeit "strikt verbiete". Bei dem fraglichen Betrieb habe es sich um einen von einem Lohnfertiger

[883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 028

News Kommentar

Öko 2.0

Eine zweite Öko-Welle ist ins Rollen gekommen. Nachhaltiges Wirtschaften entwickelt sich zu einem Wettbewerbsvorteil. Die Moral wird zu einem Mittel der Gewinnsteigerung.

Und schon wieder. Der Stern hat einen neuen Fall von Kinderarbeit aufgedeckt. In einem Sweat-Shop in Neu-Delhi bestickten 11-jährige Jungen unter unmenschlichen Bedingungen T-Shirts. Dieses Mal erwischte es Esprit. Thomas Grote hat das einzig Richtige ge

[5216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 046

Report Kinder & Jugendmarketing

Aufmerksamkeit für die Kunden von morgen

Unternehmen wie Lufthansa, Mercedes-Benz, TUI und Volkswagen wenden sich mit eigenen Websites an Kinder und Jugendliche, um Wissen zu vermitteln und die Beschäftigung mit der Marke bereits in jungen Jahren zu etablieren.

Lufthansa-Flugzeuge fliegen im Jahr rechnerisch dreimal zur Sonne und zurück. An Bord gibt es keine 13. Reihe, um abergläubige Kunden nicht zu verschrecken. Und der Airbus A340-660 hat so leise Triebwerke, dass er "Flüsterriese" genannt wird. Auf der Luf

[6986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 056

Business Industrie

Die dunklen Seiten der Globalisierung

Ein neuer Fall von Kinderarbeit in Indien ist öffentlich geworden. Dieses Mal hat es Esprit getroffen.

S40762 - diese Nummer hört Thomas Grote nicht gerne. Es ist die Seriennummer eines Sommertops von Esprit, das von indischen Kindern in den Slums von Neu-Delhi bestickt wurde. Unter unmenschlichen Bedingungen, zum Teil ohne Bezahlung. Das Magazin Stern ha

[5285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Fuldaer Handelsunternehmen Tegut hat seinen Umsatz 2006 auf 1,064 Mrd. Euro gesteigert. Das entspricht einem Plus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Märkte erhöhte sich um zwei auf 303. Tegut will 2007 weiter schwerpunktmäßig im Rh

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 013

News

Kinderarbeit für Heine: Otto reagiert

Versender beendet Zusammenarbeit mit indischem Lieferanten

Die Hamburger Otto-Gruppe hat die Geschäftsbeziehungen zu dem indischen Lieferanten, der im Auftrag der Otto-Tochter Heine GmbH Blusen in Kinderarbeit besticken ließ, beendet. "Ich bin bestürzt, dass bei allen unseren Anstrengungen und scharfen Kontrolle

[1139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Sorgenkinder

MTV-Studie: Deutsche Jugend ist relativ pessimistisch

Jugendliche und junge Erwachsene in den Schwellenländern sind zufriedener als Gleichaltrige in den Industrienationen. Die mit Abstand glücklichsten Jugendlichen leben in Indien, gefolgt von Schweden und den USA. Deutsche und Japaner dagegen liegen abgesc

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