Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 221 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 029

Journal

"Wir sind aus Fehlern klug geworden"

Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes über das Umbauprogramm Shape, seine weitere Lebensplanung und die Gründe, warum seine Kritiker Unrecht haben.

Herr Dr. Cordes, Sie sind vor gut drei Jahren als Vorstandsvorsitzender der Metro angetreten. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Das, was wir bisher erreicht haben, entspricht absolut meinen Vorstellungen. Die Metro ist auf dem richtigen Weg: Die Erträg

[14334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 129

Länderreport Spanien

Aquakultur wird immer wichtiger

Madrid. Die Bedeutung der Aquakultur hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen und stellt heute bereits mehr als die Hälfte der weltweit konsumierten Menge an Fisch. Nach Zahlen der Welternährungsbehörde FAO wurden im Jahr 2008 rund 68,4 Mio. t Fis

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 046

Business Messe/Modezentren

Sourcing-Messe Fatex: Neuer Termin und neuer Standort

Die französische Sourcing-Messe Fatex hat ihren September-Termin vorgezogen und den Standort gewechselt. Die nächste Messe findet vom 5. bis 7. September und damit sieben Wochen früher als bisher statt. Neuer Standort ist Paris Expo an der Porte de Versa

[787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal sieht Rückkehr zu starkem Wachstum

Konzern fährt im Halbjahr deutliches Umsatzplus ein - Währungseffekte begünstigen zusätzlich

Frankfurt. Das erste Halbjahr 2010 beschert dem französischen Kosmetikkonzern L'Oréal ein organisches Umsatzplus von 6,3 Prozent auf 9,67 Mrd. Euro. "Wir konnten unsere Position Vielerorts ausbauen", berichtet CEO Jean-Paul Agon und spricht von der Rückk

[1336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 008

Handel

Carrefour räumt in Asien auf

Handelskonzern lotet Verkaufschancen in Thailand, Malaysia und Singapur aus

Paris. Carrefour treibt die Bereinigung seines Auslandsportfolios voran. Die Geschäfte in Singapur, Malaysia und Thailand stehen Medienberichten zufolge zum Verkauf und könnten dem Konzern bis zu 1 Mrd. US-Dollar einbringen. Der französische Einzelhändl

[2590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

China wird zu teuer

US-Labels weichen auf günstigere Länder in Asien aus

Aufgrund steigender Lohnkosten in China haben US-Bekleidungshersteller und Einzelhändler wie JC Penney, Coach und Guess begonnen, den Anteil der Produktion in anderen Ländern wie Vietnam, Indien, Bangladesch, Kambodscha und Indonesien zu erhöhen - auch a

[1368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal fokussiert chinesischen Markt

Paris/Schanghai. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal plant Medienberichten zufolge, seine Produktionskapazität in Asien zu vervierfachen. Das Unternehmen soll den Bau mehrerer Werke in China sowie in Indien planen. Zudem solle erstmals eine Fabrik i

[446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 016

Industrie

H.J. Heinz wirbt kräftig

Unvermindert hohe Marktinvestitionen - Potenziale in Asien

Pittsburgh. Der US-amerikanische H.J. Heinz-Konzern peilt im neuen Geschäftsjahr trotz hohen Werbedrucks sowie Verbesserungen an Produkten ein etwas geringeres Umsatzplus an. Zusätzliches Wachstum wird bei Kindernahrung erwartet. William R. Johnson, CEO

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 004

Handel

Metro prüft Markteinstieg in Indonesien

Handelskonzern beschleunigt Expansion in Asien - Noch keine Entscheidung gefallen

Frankfurt. Der Handelskonzern Metro prüft im Rahmen seiner Asien-Offensive den Markteintritt in weitere Länder. Eines davon ist Indonesien. Andere westliche Händler sind schon länger dort aktiv, mit unterschiedlichem Erfolg. Nach Ländern wie China, Indi

[2042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Eröffnungen

In Dresden wird Ende dieses Jahres der Neubau des British Hotels am Neumarkt eröffnet. Die Bauarbeiten hatten sich aufgrund eines Baustopps verzögert. Erst nach Vorlage eines neuen Bauplans konnte an der Ferienresidenz des Schweizer Unternehmens Hapimag

[1201 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter