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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

    Business

    Shirts for Life senkt die Preise

    Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

    Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

    [2096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 020

    News

    Etiketten-Schwindel bei Biobaumwolle

    C&A, H&M und Tchibo in Betrug verwickelt; keine internationalen Standards

    H&M, C&A und Tchibo sollen einem Pressebericht zufolge in einen Betrug mit Biobaumwolle verwickelt sein. Erhebliche Baumwollmengen aus Indien, die als Biobaumwolle verkauft wurden, seien gentechnisch verändert worden, was den strengen Anforderungen wider

    [3086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 030

    Business Thema

    Bio zieht an

    Baumwolle aus biologischem Anbau verzeichnet immense Absatzsteigerungen. Allerdings ist nicht überall 100% Bio drin, wo auch Bio drauf steht.

    Die Zeiten in denen Öko-Bekleidung unweigerlich mit der Müsli-Fraktion und Sandalen-Trägern verknüpft wurde, sind vorbei. Seit sich auch zunehmend große Unternehmen und "angesagte" Labels damit schmücken, Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau zu

    [13761 Zeichen] Tooltip
    BIO-BAUMWOLLE IST AUF DEM VORMARSCH - Abnahmemengen von Bio-Baumwolle in Tausend Tonnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 081

    Wohnen

    Wools of New Zealand: Marketing-Offensive mit Fernmark Wool Centres

    Flagship-Store bei Harrods

    ed London - Das internationale Marketing-Programm von Wools of New Zealand macht Fortschritte mit seinem Flagship-Store-Concept. Gerade wurde in dem berühmten Londoner Kaufhaus Harrods ein Fernmark Wool Centre mit mehr als 1 000 Teppichmustern eröffnet.

    [4902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 004

    BTE - Mitteilungen

    Der BTE nimmt Stellung:

    Teppichbranche im Fadenkreuz

    Was 1992 als Aufruf gegen Schuldknechtschaft und Kinderarbeit in Indien begann, hat Eigendynamik entwickelt und wird zur Gefahr für den Teppichhandel, der immerhin jährlich für 3,5Mrd.DM Knüpfteppiche verkauft. Fernsehberichte (z.B. in der Sendung "Panora

    [4998 Zeichen] € 5,75