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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 080

Business Handel

Auf dem Weg zur "Glocalisation"

Kaufhäuser globalisieren zunehmend und bauen ihr lokales Angebot aus

Kaufhäuser befinden sich in Großbritannien in einer guten Position. Sie profitieren von dem demographischen Trend, dass es immer mehr ältere Kunden gibt. Die britischen Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited, London, weisen in ihrem neuen Report

[4915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 012

International

HHCL wirbt für Yahoo in England und Irland

London / Das Internetunternehmen Yahoo hat HHCL & Partners in London den Etat für Großbritannien und Irland anvertraut. Die Kampagne soll transportieren, dass Yahoo viel mehr ist als eine Internet-Suchmaschine. Da andere Internet-Service-Provider wie Lyco

[566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 076

Business Handel

GUS fusioniert mit Argos beim Versand

Burberry floriert unter neuem Management: Das Luxuslabel verdoppelt den Gewinn

Der britische Versand- und Einzelhandelsriese Great Universal Stores PLC (GUS), London, fusioniert seine Home Shopping Division mit der vor zwei Jahren für 1,9 Mrd. Pfund (5,7 Mrd. DM) übernommenen Katalog-Ladenkette Argos. Der neue Geschäftsbereich wird

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 128

Business Handel

Hoffnung für den deutschen Markt

Retail Intelligence legt Studie zum europäischen Bekleidungsmarkt vor

Marks & Spencer ist zwar immer noch der führende Bekleidungseinzelhändler in Europa, der knapp vor C & A rangiert. Aber es ist kaum anzunehmen, dass die ehemals beliebteste Einzelhandelsadresse der Briten zu ihren glücklichen Tagen zurückkehren wird, als

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Europa im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 060

Business Handel

Aus Jigsaw Menswear wird Uth

Designer Chris Bailey kauft Menswear-Sparte von Jigsaw aus

Der britische Modefilialist Jigsaw, Kew/Surrey, der sich sehr erfolgreich in einer Nische zwischen den expansiven Filialketten und den heißen Young Fashion Labels angesiedelt hat, hat sich von Menswear getrennt und konzentriert sich auf DOB und KIKO. Chri

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 066

London

London rüstet sich für Messe-Wochenende

Die britische Metropole wird zur Hochburg für Interior Design

Die britische Metropole wird Ende September das Ziel von Designern und hochgenrigen Innenausstattern sein. Die Reise nach London wird sich lohnen, denn zwischen dem 24. und 30. September können drei kochkarätige Veranstaltungen besucht werden, auf denen a

[6019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

Nachrichten

Britische Top Ten machen Dampf

Die Billings der zehn größten britischen Agenturen wuchsen 1997 im Schnitt um neun Prozent/AMV dominiert vor O&M

LONDON Die Agentur Abbott Mead Vickers/BBDO hat das zweite Jahr in Folge ihren ersten Platz im Ranking der größten britischen Agenturen, veröffentlicht von der britischen Fachzeitschrift "Campaign", behauptet. Der Branchenprimus liegt mit Billings von 355

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 032

International

London reizt US-Designer

Calvin Klein plant Expansion in Europa / London ist für US-Mode das Tor zum Kontinent

LONDON Die britische Metropole entwickelt sich zur Shopping- und Modehauptstadt Europas. In den kommenden Monaten steht eine regelrechte Invasion der berühmten amerikanischen Modelabels bevor. Calvin Klein wird ebenso wie Donna Karan Flagship-Stores in Lo

[4402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 024

Unternehmen

Oxfam fordert Filialisten heraus

Faire Arbeitsbedingungen in Bekleidungsindustrie gefordert

LONDON Die Hilfsorganisation Oxfam, Oxford, die neben ihrer Katastrophenhilfe und den Selbsthilfeprojekten die größte Charity-Shop-Kette in UK betreibt, fordert nun die britischen Einzelhandelsketten mit der "Clothes Code Campaign" heraus. Ziel der Kampag

[2661 Zeichen] € 5,75

 
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