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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 103

Industrie

Nikos Atelier: Europavertrieb für Nikos-Männeroberbekleidung und - Männerwäsche in Düsseldorf

"Noch kleines Volumen, aber großes Potential"

ge Düsseldorf - Der Designer Nikos hat Paris verlassen und ist in seine Heimat Griechenland zurückgekehrt. Seine Mode soll künftig europaweit von der Firma Nikos Atelier in Düsseldorf vertrieben werden. In den 80er Jahren machte der griechische Designer

[4632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 098

Industrie

Betty Barclay-Gruppe: 100 "Soft-Shops" in diesem Jahr, 1997 wieder Wachstum bei 463 Mill. DM Umsatz

Den Mehrwert steuern

ge Nußloch - Die Betty Barclay-Unternehmensgruppe unternimmt große Anstrengungen, um Präsenz und Profil ihrer Marken im Fachhandel zu stärken. In diesem Jahr sollen rund 100 "Soft-Shops" bei Kunden im In- und Ausland entstehen. Das Shop-Netz soll 1998 int

[6414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 139

Industrie

Persona: Zweit-Linie von Marina Rinaldi gewinnt Terrain und legt in Deutschland jetzt Tempo vor

Perfekter Look für die "Komfortgrößen"

ge Frankfurt - Die Max-Mara-Tochter Marina Rinaldi, die italienisches Styling für "Komfortgrößen" bietet, forciert weltweit ihre Zweitlinie Persona. In Deutschland arbeitet The Fashion Friends intensiv für das Label. Die Modeagentur Detlef Hübner, Bonst

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 124

Industrie

Mustang-Gruppe: Umsatz wuchs um 12,4 % auf 372,8 Mill DM, 1997 ist "das Jahr der Konsolidierung"

Wieder ein Stück globaler

ge Stuttgart - 1996 hat die Mustang-Gruppe 372,8 Mill. DM Umsatz erreicht. Überproportional zum zweistelligen Plus trug das Auslandsgeschäft bei. Damit sei man dem Ziel Internationalisierung wieder ein Stück näher gekommen, sagt Mustang-Chef Heiner Sefran

[10641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 132

Industrie

Josef Reis

Konzentration auf St. Emile

ge Frankfurt - Die Josef Reis GmbH & Co.KG, Kleinwallstadt, stellt zum Ende des Jahres die HAKA-Kollektion Giuliano ein. Der geschäftsführende Gesellschafter Dietmar Eser sagt dazu: "Reis gibt Randaktivitäten auf." Man habe mit Giuliano zuletzt nur noch u

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 063

Industrie

Gollas: Wachstumsstrategie für Roman Rothschild of Switzerland, Start mit "Traders-Selection"-Konzept

Erste-Klasse-Service für Klassiker

ge Niedernberg - Das Bekleidungsunternehmen Gollas geht neue Wege beim Geschäft mit Standards. Über den Kreis "Traders-Selection" will es ausgewählten Kunden der HAKA-Linie Roman Rothschild of Switzerland 1a- Lagerservice bieten. "In der HAKA steckt noc

[4387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 075

Industrie

Big Star-Gruppe: Zweistelliger Umsatzzuwachs

Europaweit Marktanteile gewonnen

ge Frankfurt - Die Schweizer Big Star-Gruppe hat 1996 den Umsatz um 14% auf 151,9 Mill. Franken gesteigert, das operative Ergebnis mit 11,5 Mill. Franken dabei nur knapp konstant gehalten. Der Reingewinn in Höhe von 6,4 Mill. Franken stieg um nahzu 42%.

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 141

Industrie

Joop: 400 Mill. DM-Umsatzgrenze überschritten, Entwicklung für 1997 vielversprechend

Joop-Fashion in Weltmärkte

ge Wiesbaden - Die Joop GmbH stieß im Geschäftsjahr 1996 an die 400 Mill. DM-Umsatzgrenze. In diesem Jahr will man die halbe Milliarde überschreiten. 1997 soll auch die Fashion-Sparte in Weltmärkte gehen. 100 Mill. DM beim Umsatz zulegen - diese optimis

[5255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 098

Industrie

Australian Fashion House: Neue Kunden im Visier, Olympiade 2000 in Sidney und Investitionen sollen voranbringen

Scippis setzt zum Sprung an

ge Frankfurt - Die Olympiade in Sidney im Jahr 2000 rückt jetzt Australien stärker ins Blickfeld der Europäer. Diese Gunst der Stunde will die Australian Fashion House GmbH im süddeutschen Eibelstadt nutzen: Angebot, Vertrieb und Aktivitäten werden ausgeb

[2545 Zeichen] € 5,75

 
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