Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 162 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 04.02.2012 Seite 028

Management und Praxis Kulinarium

Eisacktal: Ein cooles Gebiet

Das Mikroklima und mineralhaltige Moränenböden sind Garanten für außergewöhnliche Weißweine

KLAUSEN. Tradition und Innovation. Diese Merkmale prägen die Region Eisacktal und die Weine gleichermaßen. Es ist das nördlichste Anbaugebiet Italiens – und für Weißweine deshalb besonders prädestiniert. Von hier kommen Klassiker (Silvaner, Gewürztramine

[5336 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 23.07.2011 Seite 019

Management und Praxis Kulinarium

Ein Wein seiner Landschaft

Der Südtiroler Vernatsch Cup wurde im Vigilius Mountain Resort veranstaltet / Siegerweine in sieben Kategorien

MERAN. Offen gesagt: Vernatsch entspricht nicht dem, was ein Weinkenner gemeinhin unter einem "großen Wein" versteht. Er hat nicht die Konzentration anderer Südtiroler Rotweine, hat nicht deren Struktur und nicht deren Körper. Was die Reputation und das

[4403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 045

Länderreport Südtirol

Markenzeichen für Südtiroler Wein

Bozen. Der Südtiroler Wein hat ein neues, gemeinsames Markenzeichen. Es wurde auf der Grundlage der Drei-Jahres-Strategie 2009-2011 kreiert. Mit dem Jahrgang 2010 können die Produzenten jetzt die Kapseln ihrer DOC-Wein-Flaschen mit einem neuen Logo ziere

[1118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 045

Länderreport Südtirol

Exportmärkte honorieren Engagement

Hersteller machen Qualität zum Markenzeichen - Südtirol wandelt sich zum Weißweinland Heike Balzer

Die Südtiroler sind ein sehr selbstbewusstes Volk. Abzulesen allein ist das an der jüngsten Debatte um den Boykott der Südtiroler Landesregierung der Teilnahme der 150-Jahr-Feier Italiens am 17. März in Rom. Landeshauptmann Luis Durnwalder hatte die Einl

[4824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 022

Frischware

Winzer in Südtirol kooperieren enger

Bozen. Die Weingüter Südtirols und der Verband der Südtiroler Kellereigenossenschaften wollen künftig gemeinsame Wege gehen, um Synergieeffekte zu nutzen und effizienter zu arbeiten. Ziel sei ein gutes und tatkräftiges Dienstleistungszentrum für die Südt

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 050

Länderreport Italien

Eine Farbe wie Rubin

Astesana will den "Crudo di Cuneo" zu einer Marke aufbauen

Villafalletto. Wertschöpfung heißt das Ziel der Astesana S.p.A. Statt ausschließlich Schweineschlegel an die Schinkenfabriken zu liefern, will das Unternehmen nun selbst in die Veredelung einsteigen. Landwirtschaftlich geprägt und dünn besiedelt: die Pr

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

AUSLAND

Universal Die führende österreichische Versandhandelsmarke Universal hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr um 46% gesteigert. Für die zweite Jahreshälfte erwartet die Otto-Tochter einen Zuwachs von 40%, erklärt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführun

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 059

Länderreport Südtirol

Kulturgut Wein wird nahe gebracht

Bozen. "Im Ausland erfahren die Südtiroler Weine zunehmende Wertschätzung, im Inland besinnen sich die Kunden wieder mehr auf die heimischen Weine." Diese Feststellung trifft Christine Mayr, Präsidentin der Sommeliervereinigung Südtirol. Die Vereinigung

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 059

Länderreport Südtirol

Produzenten haben sich gut geschlagen

Hersteller profitieren weiterhin von Qualität und Authentizität ihrer Produkte - Wandel zum Weißweinland Heike Balzer

Südtirol hat die Wirtschaftskrise relativ gut standgehalten, dennoch hat sie ihre Spuren hinterlassen. So fällt die Bilanz bei den Weinproduzenten für das vergangene Jahr nicht gerade positiv aus: Die Hersteller beklagen Einbrüche um die 10 Prozent und m

[5629 Zeichen] € 5,75

 
weiter