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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 22,23

Business Markenstrategie

Das ist Remos und Carlos Masterplan

Beim Kauf von Stone Island gab Moncler-Macher Remo Ruffini das Motto „Beyond Fashion, Beyond Luxury“ aus. Auf dem Kapitalmarkttag trat Ruffini erstmals mit Stone Island-Macher Carlo Rivetti auf. TW-Korrespondent Tobias Bayer war mit dabei.

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Stone Island eifert Moncler nach: Umsatz in % Regionen (1.Quartal 2022) und Anzahl der eigenen Läden (Stand Ende März 2022)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Der Coup

Moncler übernimmt Stone Island. Zwei Große finden zusammen. Sieht gut aus – für beide. André Bangert

Welch ein Deal. Das, was da passiert ist, darf unzweifelhaft als spektakulär bezeichnet werden. Moncler übernimmt Stone Island. Kostenpunkt: 1,15 Mrd. Euro. Warum sich beide zusammentun, ist naheliegend. Die Gründer und Inhaber, Remo Ruffini für

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 18,19

Business Luxusdeal

Zwei auf dem Weg nach oben

Moncler-CEO Remo Ruffini hofft, den Neuerwerb Stone Island nach dem Vorbild seines Konzerns zur globalen Marke mit eigenem Retail aufzubauen. Doch er lässt dabei Vorsicht walten. Aus gutem Grund.

Eigentlich bewegt sich Remo Ruffini im Zehnjahrestakt. 2003 kaufte er Moncler. 2013 führte er die Marke an die Börse. Doch statt 2023 abzuwarten, setzt er im Dezember 2020 den nächsten Meilenstein. Für 1,15 Mrd. Euro übernimmt er Stone Island. „Das i

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STONE ISLAND: „WIE DAS MONCLER VON 2010“ - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 26,27

Business Marke

„Das hat mich echt überrascht“

Stone Island hat der Covid-19-Krise getrotzt und die starken Ergebnisse aus dem Vorjahr gehalten. CEO Carlo Rivetti über die Lehren der Geschichte, die Risiken im Internet, bestens informierte Chinesen und den erstaunlichen Boom auf Sylt.

[4977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 96,98

CORONA Zur Lage

Soziale Wesen

Carlo Rivetti, Stone Island

Wie geht es Ihnen? Wie haben Sie die vergangenen Wochen erlebt? Carlo Rivetti: Mir und meinen Mitarbeitern bei Stone Island geht es gut. Wie jeder in Italien, der isoliert zu Hause sitzt und von dem großen Teil seiner Familie und Mitarbeiter getre

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 20,21

Business

„Outlets? Gibt es bei uns nicht“

Stone Island hat ein Rekordjahr hingelegt. Dank Strick und Polos, neuer Kunden und der Bereitschaft, auf Umsatz zu verzichten. Ein Gespräch mit Firmenchef Carlo Rivetti.

[5490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 21,22,23

Print Media Academy

Die Preisträger

Der Chef als Marken-Polizist

Stone Island

Der Mann heißt Carlo und ist Polizist. Sagt er jedenfalls. Gar nicht immer einfach dieser Job. Ständig alles in Bewegung halten und darauf achten, dass keiner rechts oder links ausbricht oder gar in den Gegenverkehr gerät. Oder gar stehenbleibt und den Verkehr aufhält. Immerhin: „Ich glaube, ich bin ein guter Polizist“, sagt Carlo Rivetti. Vor allem ist er ein einzigartiger Polizist. „Ich bin ein Polizist, der die DNA der Marke bewacht.“

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 50,51

Fashion

„MACHOS SIND LANGWEILIG“

Stone Island ist eines der profiliertesten Menswear-Labels. Im Interview erklärt Inhaber Carlo Rivetti, warum Humor in der Mode so wichtig ist und Männer nicht versuchen sollten, sexy zu sein.

[8124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 025

Business

Stone Island: Die Ruhe nach dem Erdbeben

Verkauf gestoppt: Das Sportswear-Label macht ohne Investor weiter. Der Firmenchef erklärt, warum.

Zwei Erdbeben musste der italienische Modeanbieter Stone Island in den vergangenen Jahren verkraften. Das erste erschütterte vor rund eineinhalb Jahren die Gegend um die Stadt Modena, davon waren einige Produktionsanlagen betroffen – und trotzdem schafft

[4167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 25

Business

Stone Island: Die Ruhe nach dem Erdbeben

Verkauf gestoppt: Das Sportswear-Label macht ohne Investor weiter. Der Firmenchef erklärt, warum.

Zwei Erdbeben musste der italienische Modeanbieter Stone Island in den vergangenen Jahren verkraften. Das erste erschütterte vor rund eineinhalb Jahren die Gegend um die Stadt Modena, davon waren einige Produktionsanlagen betroffen – und trotzdem sch

[4167 Zeichen] € 5,75

 
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