Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 2

    Kommentar

    Andrea Wessel

    Ein neuer Player reift heran

    Sumitomo will ein globaler Fruchtvermarkter werden, soviel steht fest. Durch die Übernahme von Fyffes peilen die Japaner im grünen Geschäft eine Position an, die sie in anderen Branchen längst innehaben. Als Zulieferer für die Automobilindustrie und

    [3143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 131

    Länderreport Spanien

    HINTERGRUND

    Vielfältige Nutzpflanze aus dem Meer

    Vigo. Tritt der Urlauber bei einem Strandspaziergang auf angespülte Algen, kommt er nicht unbedingt auf die Idee, dass dieses "Meeresgemüse" ein gesundes und bekömmliches Nahrungsmittel und vielseitig verwendbar ist. Schon 2500 Jahre vor Christus wurden

    [1611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 049

    Länderreport Großbritannien

    WARENKUNDE

    Whisk(e)y?

    Whisky wird neben Schottland in vielen weiteren Ländern produziert. Die bekanntesten sind Irland und die USA, aber auch in Kanada, Frankreich, Japan und weiteren asiatischen Ländern, ja sogar Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Destillat aus

    [1185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 036

    Business

    Immer mehr Luxusanbieter verkaufen im Netz

    Die Japaner gehen am liebsten um 23 Uhr auf die Jagd nach einem Teil von Louis Vuitton. In den USA wohnt die Hälfte der Online-Käufer keine zehn Kilometer weit vom nächsten Store entfernt. Der Pariser Luxusanbieter kann genaue Rückschlüsse auf seine Käuf

    [3759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 004

    Aktuell

    Youtube expandiert global

    Videoportal startet regionale Portale in acht Ländern

    Die Google-Tochter Youtube startet in dieser Woche mit eigenen Länder-Ausgaben in Frankreich, Irland, Brasilien, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien. "Mit diesem Schritt will Youtube für ein internationaleres Publikum besser zugä

    [1580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 009

    Industrie

    Gallaher geht an Japan Tobacco

    Zweitgrößter britischer Tabak-Hersteller kostet fast 11 Mrd. Euro

    Frankfurt, 21. Dezember. Der Tabakkonzern Japan Tobacco hat sich mit dem britischen Hersteller Gallaher auf dessen Übernahme für knapp 11 Mrd. Euro geeinigt. Damit festigen die Japaner ihre Position als weltweite Nummer drei hinter Altria und BAT. Die Üb

    [1430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 016

    Industrie

    Interesse an Gallaher weckt weitere Spekulationen

    Japan Tobacco würde zweitgrößter Tabakkonzern - Imperial Tobacco und Altadis auch im Blick

    Frankfurt, 14. Dezember. Die Spekulationen um eine Übernahme des britischen Tabakkonzerns Gallaher durch Japan Tobacco (JT) lassen nicht nach. JT würde auf Nummer 2 der umsatzstärksten Tabakunternehmen aufrücken. Selbst eine Akquisition von Altadis durch

    [3786 Zeichen] Tooltip
    Die großen Sechs - Umsätze der Welt-Tabakkonzerne 2005 in Mrd. Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    Preiskriege gewinnt keiner

    Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

    [18491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 014

    Industrie

    Reemtsma im Visier

    Spekulationen nach der Fusion Gallaher mit Austria Tabak

    Frankfurt, 28. Juni. Die Beteiligung des britischen Zigaretten-Marktführers Gallaher an dem ehemaligen österreichischen Staatsmonopolisten Austria Tabak weckt im Nachgang Spekulationen über die Zukunft von Reemtsma. Ludger W. Staby, bis Jahresende inter

    [3773 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 045

    Journal Marketing und Märkte

    Die Saat geht nicht auf

    Grüne Gentechnik stößt weltweit auf Vorbehalte / Von Iki Kühn

    Nachdem in den vergangenen Jahren die Anbauflächen mit genveränderten Sojapflanzen rasant anwuchsen, scheint der Trend jetzt gebremst. Selbst in den USA regt sich mittlerweile Protest gegen die neue Technologie. Unternehmen wie Farmer agieren vorsichtiger.

    [8705 Zeichen] € 5,75