Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 060

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Rich-Media-Formate fallen auf, erhöhen die Verweildauer des Nutzers, steigern den Brandingeffekt und animieren eher zum Klick. Dennoch ist das Banner noch lange nicht tot. Verschiedene Zielgruppen brauchen eine unterschiedliche Ansprache.

Die Werbefläche nimmt ein Drittel des Bildschirms ein, der Content der Website muss sich mit dem Rest begnügen. Sobald der User mit der Mouse auf die Werbefläche gerät, öffnet sich über dem Content ein Flash-Layer, in dem ein 15 Sekunden langer Film ablä

[10033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 064

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Meilensteine der Online-Werbung

1994 Das US-Magazin Hotwired startet am 24. Oktober 1994 mit Sponsoren-Werbung im World Wide Web. 1995 Die ersten statischen Banner kommen auf. Sie dienen meist zur Navigation durch das eigene Angebot. Der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) gründet sich

[4657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 051

Report Marketing Services

Kampagnen mit Seele

Botschaften und Tonalität müssen in jedem Crossmedia-Instrument wiederzuerkennen sein. Online und Mobile sind im Mix noch Außenseiter. Aber die Zukunft gehört ihnen.

In Crossmedia-Kampagnen dominieren derzeit noch die klassischen Instrumente TV, Print und Plakat. Online und Mobile spielen dagegen eine Außenseiterrolle. Dies sind zumindest die zentrale Ergebnisse der Studie "Erfolgsfaktoren im Crossmedia-Mix", die Nik

[3886 Zeichen] Tooltip
Erfolgsfaktoren im Crossmedia-Mix - Welche Bedeutung messen Sie künftig den folgenden Crossmedia-Kombinationen zu?
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S008

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

Auf den Geschmack gekommen

Die Online-Forschung hat sich etabliert und baut ihr Potenzial weiter aus. Die Zukunft liegt in der sinnvollen Kombination mit der Klassik.

Es ist eine kleine Gründungswelle, die seit einem halben Jahr durch die deutschen Lande schwappt. Die Psyma Group und Skopos heben ODC Services, München, aus der Taufe. Das Ifak-Institut in Taunusstein gliedert Respondi, Köln, aus. Innofact und die Medie

[8109 Zeichen] Tooltip
Neugründungen und Übernahmen von Online-Panels in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 054

Media Aussenwerbung I

AWK geht in die Offensive

Die Konsolidierung im Outdoor-Markt geht weiter. Die Beteiligung der Firmengruppe Freund an Contrast soll an der Unabhängigkeit des Spezialmittlers nichts ändern.

Die Ströer-Gruppe in Köln ist durch ihre Akquisitionen der Deutsche Städte-Medien und der Deutschen Eisenbahn-Reklame zum mit Abstand führenden Außenwerber Deutschlands geworden. Jetzt rüstet die Nummer 2 im Markt auf: Am 15. März gab die Firmengruppe Fr

[4595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 021

Extra CeBIT

Der Wettbewerb wird schärfer

Mit der Erlebniswelt "Digital Living" will die CeBIT den Endkunden erreichen / Hintergrund ist die Konkurrenz mit IFA und Photokina

Die CeBIT in Hannover sieht sich wieder auf dem Wachstumspfad. Zur diesjährigen Schau vom 9. bis 15. März haben sich insgesamt 6262 Aussteller angemeldet - 16 mehr als im Vorjahr. Bereits 2004 konnte der Abwärtstrend bei den Ausstellerzahlen gestoppt wer

[5409 Zeichen] Tooltip
Die CeBIT schwächelt - Die Entwicklung von CeBIT, IFA und Photokina im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Report Computer und Telekommunikation

Die Etablierten machen das Spiel

Die Internet-Telefonie wächst aus der Nische zum Massenmarkt. Doch der Hype um Skype und andere Start-ups täuscht: Ihre Chancen auf größere Marktanteile sind eher gering. Denn die Telekomkonzerne und Provider-Größen punkten mit Markenwerten wie Vertr

Wenn der Chef einer Bundesbehörde, die eher durch eine gewisse Behäbigkeit und Umständlichkeit als durch Elan und Tempo von sich reden macht, das Wort Revolution in den Mund nimmt, werden seine Zuhörer hellwach. Matthias Kurth, Präsident der Regulierungsb

[9009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 029

Special E-Commerce

Der Profit lässt noch auf sich warten

Der legale Vertrieb von Musik via Internet ist endlich in Schwung gekommen / Pionier Apple schreibt in Deutschland bereits "leicht positive Zahlen"

Folgt man Bill Gates, steckt der Markt für digitale Unterhaltung allgemein und der für Musik im Besonderen noch in den Kinderschuhen. Der Microsoft-Gründer vergleicht die derzeitige Phase mit der Situation in der Automobilindustrie von 1908, als Henry For

[6125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 084

Report Messen & Ausstellungen

Das komplette Paket für den Messekunden

Mehr als nur Quadratmeter: Immer mehr Messegesellschaften bieten ihren Ausstellern einen Rundum-Service an. In puncto Kommunikatiosleistungen für die Kunden hapert es aber noch. Hier schlägt die Stunde externer Dienstleister.

Es wird weitergebaut. Die Messe Köln will bis Ende 2005 ihre Ausstellungsfläche um die Nordhallen und damit rund 80000 Quadratmeter erweitern, bis 2006 soll das neue Messeportal fertig werden, anschließend steht der neue ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz auf d

[6552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Media Onlinemarketing

Spam und Ham voneinander trennen

Jede zweite E-Mail ist unerwünscht. Dennoch wird es der Spam-Schwemme nicht gelingen, Werbung und Unternehmenskommunikation via elektronischer Post zu runieren. So lautet der Tenor der HORIZONT-Umfrage zu den Aussichten des E-Mail-Marketing.

Die Fragen 1 Die Spam-Flut nimmt kein Ende. Hat die E-Mail als Marketinginstrument überhaupt noch eine Zukunft? 2 Welche Maßnahmen könnten der Spam-Schwemme Einhalt gebieten? 3 Was können die Werbungtreibenden und E-Mail-Agenturen selbst tun, um das

[7829 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter