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    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 056

    Report Marketing Services 2007

    "Crossmedia prägt das Markenbild"

    Die Verzahnung mehrerer Medien sorgt für unterschiedliche Berührungspunkte mit der Marke, führt aber zum selben Markenerlebnis. Warum die Bedeutung von Internet und Handy im Marketing wächst, erklärt Niklas Mahrdt, Professor an der Rheinischen Fachho

    Herr Mahrdt, Sie sagen, Crossmedia-Marketing sei mehr als integrierte Kommunikation. Üblicherweise wird es dagegen als ein Bestandteil von ihr verstanden. Weshalb sehen Sie das anders? Niklas Mahrdt: Die aktuelle Diskussion um die integrierte Kommunikati

    [6911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 072

    Media Aussenwerbung II

    Auf der Startrampe

    Die Verknüpfung von Außenwerbung und Mobile Marketing birgt Potenzial. Aber für viele Werbungtreibende ist die Interaktion mit dem Kunden noch Neuland.

    Jan Hardorp ist ein Fan des "Minority Report". In dem Science-Fiction-Film Steven Spielbergs von 2002, der im Jahr 2054 in Washington spielt, sprechen Werbefilmplakate Passanten mit ihren Namen an und offerieren ihnen persönliche Angebote. "Der Film gibt

    [5652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 058

    Media Onlinemarketing

    Spam und Ham voneinander trennen

    Jede zweite E-Mail ist unerwünscht. Dennoch wird es der Spam-Schwemme nicht gelingen, Werbung und Unternehmenskommunikation via elektronischer Post zu runieren. So lautet der Tenor der HORIZONT-Umfrage zu den Aussichten des E-Mail-Marketing.

    Die Fragen 1 Die Spam-Flut nimmt kein Ende. Hat die E-Mail als Marketinginstrument überhaupt noch eine Zukunft? 2 Welche Maßnahmen könnten der Spam-Schwemme Einhalt gebieten? 3 Was können die Werbungtreibenden und E-Mail-Agenturen selbst tun, um das

    [7829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 078

    Dialog DIMA 2003

    Marketer kämpfen um Vertrauen

    In den Spam-Filtern bleiben auch erwünschte E-Mails hängen. Die seriösen Werbungtreibenden versuchen, sich durch selbst auferlegte Standards von den Scharlatanen abzuheben.

    Es klingt wie ein Märchen aus uralten Zeiten: "You've got Mail." So wurde der User einstmals begrüßt, nachdem er den Rechner hochgefahren und sich ins Internet eingeloggt hatte. Heutzutage kichern die Kids, wenn ihnen diese Geschichte erzählt wird. Denn s

    [6377 Zeichen] € 5,75