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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 046

Agenturen

die zündende idee

Tempel der GrOße

Im PR-Krieg mit Nike brauchte TBWA Berlin nur zwei gutplatzierte Monumente, um die Fußball-WM 2006 für Adidas zu entscheiden

Es ist Herbst 2005: Im vierten Stock der Berliner Rosenstraße 17 lauscht im großen Konferenzraum ein kleines Team von TBWA-Kreativen, was Stefan Schmidt ihnen zu sagen hat. Es geht um eine Abrundung der +10-Kampagne von Adidas zur Fußball-WM 2006 und der

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 019

Agenturen und Kreation

PR entdeckt den Konsumenten

In der GPRA ist die Debatte um die Chancen der sozialen Netzwerke für die PR-Agenturen angelaufen

Während der "Kölner Stadtanzeiger" mit der Enthüllung der von der Agentur Flaskamp versuchten Verknüpfung von Anzeigen und Berichterstattung für einen PR-Skandal der alten Schule sorgt, versucht der GPRA in die Zukunft zu blicken. Verbandspräsident Diete

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Missionare auf dem Vormarsch - Ein großer Anteil der Verbraucher wirbt für bevorzugte Produkte und Themen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Advokaten als Geheimwaffe

Weber Shandwick baut die Kapazitäten für Creative Planning und Evaluierung von PR-Kampagnen aus

Astrid von Rudloff, CEO der PR-Agentur Weber Shandwick, steht gleich zweifach vor einem Standortwechsel: Persönlich bewegt sie ihr Büro von Köln nach Berlin. Beruflich will sie den Modus Operandi ihres Hauses in eine neue Richtung bewegen: "Durch die med

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Öffentlichkeitsarbeit wird zum Dialog mit der Zielgruppe - Die Evolution der PR nach Dekaden
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 072

Report Mediaplanung I

Klassische Kunden gesucht

Online-Vermarkter versuchen, die Attraktivität ihrer standardisierten Planungstools auf die Mediaplanung für klassische Mediengattungen zu übertragen. In den USA laufen erste Tests.

Im Januar hatten nicht nur die Meteorologen heftige Frühlingsgefühle: Ein liebestoller Achim fragte seine Susi auf Plakaten in 90 Städten: "Willst du bei mir einziehen?" Urheber der Aktion war die Website 123plakat.de, die neue Kunden für die Plakatwerbu

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Googles Mediabuchungsmodell
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Harte Männer auf hoher See

Megacult entwickelt für Fisherman's Friend erstmals klassische Kampagne

Seit 8. Januar sind die von Megacult, Köln, entwickelten Spots zu sehen, mit denen Fisherman's Friend die Rückkehr zum alten Claim "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" kommuniziert. Die drei 20-Sekünder erzählen Geschichten aus dem Alltag zweier Hoch

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 077

Report Standort Rhein-Main

Tunnel mit Daumenkino

Der Werbevermarkter Motionposter hat in Frankfurt mit dem Aufbau eines deutschen Netzwerks begonnen.

Es war ein denkwürdiger Tag, als die Züge der Frankfurter S-Bahn auf dem Weg zum Flughafen oder zur Messe im dunklen Tunnel Gesellschaft bekamen. Vor den Augen der überraschten Fahrgäste tauchte entweder ein Athlet oder eine ältere Dame auf, um sich für

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 066

Report Hamburger Dialog 2006

Die Spiele sind eröffnet

Das Interesse an Ingame-Werbung wächst bei Agenturen und Werbekunden, doch noch fehlen einheitliche Werbeformen und transparente Vermarktungsstrukturen.

Amerika, du hast es besser: Während Computerspiele als Werbemedium in Good old Europe immer noch den Status des belächelten Exoten haben, steht die Kundenkommunikation durch Pixelwelten in den USA vor dem Durchbruch in den Massenmarkt. Zwar lag das Werbe

[3369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 055

Media Kinder- und Jugendmarketing

Das Jahr der Bewährung

MTV-Chefin Catherine Mühlemann muss nach der Viva-Übernahme die Ex-Erzfeinde unter einen Hut bekommen.

In der Flut der täglichen Nachrichten über Entlassungen und ihre Folgen gehört die Meldung aus Köln noch zu den positiveren Neuigkeiten: Der Viva-Betriebsrat und Viva Media AG haben sich auf einen Sozialplan geeinigt, der allen Viva-Mitarbeitern, denen k

[4045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

BEST-AGER MARKT

Best Ager krempeln Touristik um

Reiseveranstalter konzipieren zunehmend Angebote für die ältere Generation / Die Zielgruppenansprache gestaltet sich allerdings nicht einfach

Schlechte Zeiten für die Tourismuskonzerne: Die Lust der Deutschen auf Fernreisen wurde durch Anschläge und Umweltkatastrophen erschüttert, und an den europanahen Zielen für den klassischen Badeurlaub tobt ein ungebremster Preiskampf. Vor diesem Hintergr

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Am Strand regieren noch die Jungen - Bei vielen Urlaubsarten bilden die Älteren die wichtigste Zielgruppe
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Report Standort Bayern

Fernsehwerber an der Isar

Unter den Zentren der deutschen TV-Landschaften liefert sich München ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Köln. Doch in der TV-Vermarktung führen die meisten Wege zur Isar-Metropole.

Für die TV-Vermarkter bleibt auch 2004 die rosa Brille ein verzichtbares Accessoire: Hinter dem Umsatzplus von 196,3 Millionen Euro bei den TV-Werbebuchungen steht nach Hochrechnungen von Horizont netto in Wirklichkeit ein Minus von 81,5 Millionen. Und ni

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Das Mekka der Fernsehwerber - Vermarkter von TV-Werbung mit Sitz in München
€ 5,75

 
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