Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 001

Handel

Rewe prüft Euro-Preise

Gegen "diskriminierende Spreizungen" - Metro auch aktiv

gh. Frankfurt, 25. November. Ein Euro-Bonus reicht Rewe nicht. Der Einkauf lädt Lieferanten nach Köln zum europäischen Preisabgleich ein. Metro und Tengelmann werden in dieser Frage ebenfalls reger. In den Einkaufsetagen der Rewe-Zentrale wird die Sache

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 001

Handel

Metro AG setzt aufs Netz

Beteiligung an Primus-Online? - Einige Sparten reserviert

gh./rod. Frankfurt. 28. Oktober. Die Metro AG geht das Zukunftsfeld E- Commerce strategisch neu an. In Bankenkreisen gilt eine Beteiligung an Primus- Online in absehbarer Zeit als wahrscheinlich. "Die Metro AG wird beim Thema E- Commerce schon bald deut

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

Service Handel Industrie

Anuga mit wichtigen Signalen

Preiskrieg endlich beenden - Eckes mit Offensive - Innovationskraft entscheidet

gh/GvP. Köln, 14. Oktober. Die Anuga bleibt trotz der ein oder anderen kritischen Stimme das Top-Forum der Ernährungswirtschaft. Die vereinzelt anzutreffende gedrückte Stimmung konnte die positiven Signale nicht ersticken. Zu diesen zählen die ungebrochen

[2522 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 010

Handel

Götz W. Werner kontra Hans Reischl

gh. Frankfurt, 14. Oktober. dm-Chef Götz W. Werner kann die Forderungen von Rewe-Chef Hans Reischl nach staatlichen Reglementierungen nicht nachvollziehen. "Wer heute nicht im Markt zurechtkommt, wie es die Forderung nach staatlichen Reglementierungen d

[1303 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 059

Service Anuga

Was wird aus Tengelmann?

gh. Köln, 14. Oktober. Reinhard Schimmel, bei Plus verantwortlich fürs Eigenmarkengeschäft, hatte keine Angst vorm Spießrutenlauf. In Köln trat er trotz der unzähligen Spekulationen um Tengelmann gewohnt selbstbewußt auf und formulierte sein Anforderungsp

[1895 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 008

Handel

Sehr gemischte Entwicklung bei der Metro AG

Cash + Carry bleibt Cash Cow - Media weiter super - Lebensmittelhandel muß Federn lassen

gh. Frankfurt, 26. August. Dem mittlerweile in rund 20 Ländern betriebenen Cash + Carry-Geschäft ist es zu verdanken, dass die Metro AG im ersten Halbjahr 1999 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um 21,9 Prozent auf rund 125 Mio. DM steigern

[3852 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 006

Handel

Rewe-Verbund baut Marktposition aus

gh. Frankfurt, 4. März. Anders als Markant und Edeka konnte Rewe im vergangenen Jahr ihren Gruppenumsatz in Deutschland erhöhen. Im Gegensatz zu den beiden Kontrahenten mußte die Kölner Gruppe keine großen Abgänge beklagen. Der Rewe-Verbund, hierzu zähl

[806 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

Handel

Klare Position vor Edeka und Intermarché

Rewe größter Lebensmittelhändler Europas - Guter Zuwachs für Penny - Kaufleute haben Nase vorn

gh. Köln. 18. Februar. Die Rewe hat sich 1998 erneut stärker als der Markt entwickelt. Vorstandsvorsitzender Hans Reischl zeigte sich zufrieden mit Umsatz und Ergebnis. Die Kölner sehen sich mit 51 Mrd. DM Netto-Umsatz als größter Lebensmittelhändler Euro

[3506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 001

Handel

Preiskampf in neuer Qualität

Rewe sieht Verschärfung auf breiter Front - Neue Schwellen gesetzt - Appell an die Vernunft

gh. Köln. 18. Februar. Das Top-Management der Rewe, Europas größtem Lebensmittelhändler, rechnet in Deutschland mit einem Preiskrieg, der aufgrund seiner Schärfe und Breitenwirkung "eine neue Qualität" erreichen wird. Beim traditionellen Journalistenges

[2497 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter