Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 049

Marketing

Beschwerden geben wichtige Hinweise

Service ist primär ein Mitarbeiterthema - Kundenbindung unter der Lupe - Oasen Alnatura, Globus und Tegut

Köln. Supermärkte und insbesondere Discounter sollten Verbraucherkritik ernst nehmen. Gerade der Umgang mit Beschwerden ist der größte Stellhebel für Kundenbindung. Das Beratungsunternehmen Service Value hat die Servicequalität im LEH untersucht. Jeder

[6002 Zeichen] Tooltip
ALNATURA GLÄNZT BEI KUNDENBINDUNG - Ranking der Supermärkte/Discounter nach dem Servicewert "K”
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 003

Seite 3

Rewe wechselt von Lastschrift auf PIN

Köln. Die Rewe Group lenkt nach Kritik von Daten- und Verbraucherschützern beim elektronischen Lastschriftverfahren für Kartenzahlungen ein. Alle 6500 Märkte von Rewe, Penny, Toom und Promarkt in Deutschland setzen seit Mitte dieser Woche nur noch das PI

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 037

IT und Logistik

Rewe stellt Kartenzahlung auf PIN um

Nur noch EC-Cash in allen 6500 Märkten in Deutschland - Reaktion auf Kritik von Datenschützern am Unterschriftenverfahren

Köln. Die Rewe Group lenkt im Streit mit den Datenschützern ein. Alle Unternehmen des Handelskonzerns in Deutschland setzen nur noch das PIN-gestützte EC-Cash-Verfahren für Kartenzahlungen ein. Die heftige Kritik am Lastschriftverfahren verunsichert die

[4006 Zeichen] Tooltip
LASTSCHRIFTVERFAHREN UNTER DER LUPE - Marktanteile bargeldloser Bezahlverfahren im Handel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 001

Seite 1

Ende des Einheitsbreis

Die Vollsortimenter gehen mit neuen Formaten in die Offensive - Ein Überblick im LZ-Journal

Frankfurt. Der vor Kurzem von Rewe in Köln eröffnete Pilotmarkt Temma steht symbolisch für die erwachte Innovationsfreude deutscher Lebensmittelhändler. In diesem Jahr präsentieren die Vollsortimenter so viele neue Konzepte wie selten zuvor. Rewe, Markt

[4009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 088

Journal

Trendradar

Die Schokoladenjünger

Kai Schauer und Dennis Kretzing feiern mit ihrem Riegel Shokomonk gegen die Wirtschaftskrise an - und liegen damit voll im Trend: Für viele unerschrockene Start-up-Unternehmer lautet der Slogan schlicht "Party on". Martin Mehringer

Party on! Dann klappt's auch mit der Wirtschaftskrise." Kai Schauer und Dennis Kretzing haben gut Lachen. Schließlich kennen die Erfinder des Riegels Shokomonk bisher nur eine Richtung: nach oben. Seit sich die Rheinländer unter Zuhilfenahme " unzähliger

[6495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

[11709 Zeichen] Tooltip
PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 003

Seite 3

Höherer Kostendruck

EHI-Ladenbaukongress: Ansprüche an Store-Design steigen

Köln, 28. September. Neue Warenpräsentations- und Platzierungskonzepte zwischen Kostendruck und Profilierung standen im Mittelpunkt des jüngsten EHI-Fachkongresses "Store Planning & Design" in Köln. Sorge bereitet den Systemladenbauern vor allem der erne

[1964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 045

Service

Beim Einrichten steckt der Teufel im Detail

EHI-Kongress: Ladenbauinvestitionen müssen dem Profilierungsanspruch folgen - Der Kunde sucht Ordnung und Orientierung

Köln, 28. September. Die Marken-, und Einkaufserlebnis prägende Wirkung von Ladeneinrichtungen analysierten Händler, Architekten und Lieferanten beim EHI-Fachkongress "Store Planning & Design" in Köln. Im Mittelpunkt stand die Frage: Rechnen sich Investi

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 003

Seite 3

Selly wieder unterwegs

Im zweiten Bio-Handelswettbewerb stehen die Gewinner fest

Frankfurt, 20. Juli. Die zweite Runde des Bio-Handelswettbewerbs war erfolgreich: Aus einer größeren Teilnehmerzahl und einer Vielfalt überzeugender Verkaufskonzepte für Bio-Lebensmittel wählte die Jury 16 Selly-Gewinner. Der von der CMA Centrale Marketi

[1951 Zeichen] € 5,75

 
weiter