Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Aldi Süd bringt Frischelogistik auf Vordermann

Mindestens sechs Hubs geplant – Kooperation mit Landgard beendet – Fyffes-Tochter VanWylick wird neuer Partner

Die Kooperation von Aldi Süd und Landgard in der Frischelogistik ist gescheitert und soll zeitnah beendet werden. Der Discounter will sich bei der Obst- und Gemüsebelieferung komplett neu aufstellen.

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 20

Frischware

Van Wylick investiert

Auf München folgt Köln – Umzug der Zentrale in Planung

Düsseldorf. Fruchtimport van Wylick hat große Pläne: Auf die Neueröffnung der Münchner Niederlassung soll bald ein weitere Niederlassung folgen. Der Firmensitz wandert nach Köln.

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 020

Frischware

Globus und Metro setzen auf Feldpass

Köln. Im Rahmen der 9. Global Gap-Konferrenz, die letzte Woche in Köln stattfand, wurde die Einführung des Feldpasses diskutiert. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges Zusatzmodul, dass die herkömmliche Global Gap Zertifizierung ergänzen soll. Globus

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 018

Frischware

Fruchthandel wird QS-Gesellschafter

Bonn, 30. August. Der Deutsche Fruchthandelsverband (DFHV) wird zum 1. September Gesellschafter der QS Qualität und Sicherheit GmbH. Nach Informationen der LZ hat die QS-Gesellschafterversammlung dem bereits zugestimmt. QS-Geschäftsführer Dr. Hermann-Jos

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 022

Frischware

The Greenery legt zu

Zweistelliges Umsatzplus in Deutschland - Convenience im Fokus

Köln, 26. April. Der niederländische Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery, Barendrecht, rechnet sich weiter gute Chancen am deutschen Markt aus. Im vergangenen Jahr setzten die Niederländer 6 Prozent mehr Ware in Deutschland ab. Eine "sehr erfreuliche

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 018

Frischware

Eurepgap sieht sich als Plattform

Harmonisierung der Standards für O+G - Annäherung an QS - Lidl und Plus neu dabei

Köln, 13. Juli. Die Zertifizierungsorganisation für Erzeuger Eurepgap will zur internationalen Plattform werden. Eine Hürde stellen abweichende gesetzliche Regelungen zum Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in den verschiedenen Ländern dar. Zarte Fortschri

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 022

Frischware

Chiquita gibt in Deutschland Gas

Verdrängungswettbewerb - Wachstum geplant - Discount kein Thema - Start für neue Zertifizierung

Köln, 3. November. Chiquita plant für die gleichnamigen Marken-Bananen in Deutschland mit steigenden Marktanteilen. Da der Discount als Absatzkanal Tabu bleibt, will der Bananenmulti im klassischen LEH wachsen. Das geht nur über Verdrängung. Mit der Zert

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

Frischware

Ministerium lässt Papayas prüfen

Gentechnisch veränderte Früchte aus USA sollen draußen bleiben

Frankfurt, 22. Dezember. Das deutsche Verbraucherschutzministerium ist wegen der Einfuhr gentechnisch veränderter Papayas aus den USA alarmiert. Die Länder sollen jetzt jede Lieferung an der Grenze kontrollieren. Wie Staatssekretär Alexander Müller der

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 022

Frischware

Wachstum für das grüne Sortiment

Cobana Fruchtring Gruppe gibt zum Jubiläum repräsentative Studie in Auftrag - Befragte wünschen sich mehr Transparenz

Frankfurt, 2. September. Der Verbrauch von Obst und Gemüse wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, und zwar um durchschnittlich 2,4 Prozent pro Jahr. Aufgrund einer repräsentativen Studie im Auftrag der Hamburger Cobana Fruchtring Gruppe, treffe

[4442 Zeichen] Tooltip
Transparenz gewünscht Ich würde mehr Obst und Gemüse essen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 022

Frischware

VanWylick sieht sich gut platziert

Berlin, 19. Februar. Das Düsseldorfer Fruchthandelsunternehmen vanWylick verzeichnete bei einem konstanten Umsatz von 265 Mio. Euro im Hauptgeschäft, dem Bananenhandel, eine Steigerung von 5 Prozent. "Aber wegen der gestiegenen Preise", so Geschäftsführer

[1304 Zeichen] € 5,75

 
weiter