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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 030

    Journal

    Der zweite Versuch

    An seiner Vertriebsschiene Vierlinden hat Rewe im Bio-Geschäft bislang wenig Freude. Nun wagen die Kölner einen neuen Versuch: Der Prototyp Temma ist ein Bio-Supermarkt, der eigentlich gar keiner sein will. Ein mutiges Experiment. Jens Holst

    Der Widerspruch - er fällt sofort ins Auge. Ausgerechnet in einer Kölner Bausünde hat der gesunde Lebensstil seine neue Heimat gefunden. "Alles isst natürlich", verkündet der nagelneue Temma-Markt in der Schönhauser Straße an seiner Fassade; darüber schr

    [9544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 036

    Journal

    Neu im Problemhaus

    In Mannheim öffnet am 15. Mai ein Bio-Center. Es ist das einzige Deutschlands, sagt die Betreibergesellschaft Naturfabrik, die sich sofort als "Marktführer" sieht. Das stimmt, denn ähnliche Projektideen und Konzepte sind schon gescheitert. Jan Mende

    [11652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 056

    Journal

    Natürliche Auslese

    Der Bio-Boom nagt an den eigenen Wurzeln. Mit dem Erreichen der Massentauglichkeit drängt der konventionelle Handel in den einstigen Nischenmarkt. Im Überlebenskampf setzten die Öko-Pioniere auf Wachstum. Von Birgit Will

    [8957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

    Journal

    Bio am Scheideweg

    Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

    [15202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 034

    Journal

    Einkaufen mit Fernblick

    Dass das SB-Warenhaus aller Unkenrufe zum Trotz eine Zukunft hat, will die Dohle Handelsgruppe mit einem neuen Vertriebskonzept für ihre Marke Hit zeigen. Die Siegburger haben sich dafür in der Schweiz Appetit geholt. Von Annette C. Müller

    [3601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

    Journal

    Bio-dynamisch

    Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

    [13750 Zeichen] Tooltip
    Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
    € 5,75