Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11240 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 58

Länderreport Frankreich

„Taste France“ zeigt Frankreich-Kompetenz

Business France Deutschland hilft den Ausstellern aus Frankreich mit deutschen Importeuren und Händlern Kontakte zu knüpfen

Auf der Anuga in Köln präsentieren sich unter dem Motto „Taste France“ 165 Aussteller. Die französischen Pavillons befinden sich in sechs der zehn Messe-Fachbereiche.

[3542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 21

ideentour gastromarkt

Neustart

Bistro statt Sternelokal

Paradigmenwechsel in Köln: Für den Neustart mit seinem Le Moissonnier hat sich Vincent Moissonnier ein Konzept einfallen lassen, das ihn an seine beruflichen Anfänge in Frankreich erinnert.

Adieu Sterneküche, bonjour Bistro. Was er sich darunter vorstellt, scheint Vincent Moissonnier – nach dem überraschenden Aus seines 2-Sterne-Lokals im Frühjahr und dem nun erfolgten Neustart – regelrecht zu beflügeln. „Ich werde wieder Kneipier“, fre

[5584 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 16,17

TopThema Die Smarte City

Smart Stores als City-Retter?

Automatisierte Supermärkte bieten Convenience und brauchen wenig Personal. Erste Konzepte kommen in die Innenstädte. Ob sie die gewünschten Frequenzbringer sind, muss sich zeigen.

[5159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe pocht auf sinkende Einkaufspreise

Händler fordert partnerschaftliches Verhalten von der Industrie ein – Zoff mit Ritter sorgt für Regallücken – Köln übernimmt Mandat für Jahresgespräche bei Lekkerland

Die Rewe Group bekräftigt gegenüber der Industrie ihren Willen zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Bei den Preisen schaut der Konzern aber genau hin. Das bekommt auch der Schokoladenhersteller Ritter zu spüren.

[4004 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 24,25

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Dmexco

Empowering Digital Creativity

Am 20. und 21. September ist der Hype Künstliche Intelligenz auch bei der Dmexco zentrales Thema. Dabei soll diskutiert werden, wie kreativ Menschen und Maschinen gemeinsam mit den Daten arbeiten, die ihnen zur Verfügung stehen, und welchen Einfluss ihre Ergebnisse für die digitale Wirtschaft haben.

Neu: Retail Media Area Die Dmexco trägt dem Hype-Thema Retail Media Rechnung und schafft einen Bereich, in dem Anbieter von Retail-Media-Lösungen sich vorstellen können. Laut dem Veranstalter Köln Messe sind große Einzelhändler wie Obi, Rewe, Otto

[4007 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 26,27,28,29,30

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

dmexco

»Unsere To-do-Liste ist noch immer so verdammt lang«

Dominik Matyka, Chief Advisor Dmexco, über die Zukunft der Kongressmesse, seine politischen Ambitionen und den schmalen Grat zwischen Neutralität und Opportunismus. VON ANJA STURM

Am 20. und 21. September findet in Köln die Dmexco 2023 statt. Diesmal wieder zeitgleich mit der Digital X der Telekom. Gemeinsam wollen sie Köln an den beiden Tagen zum „Digitalen Hotspot Europas“ machen. Dennoch rechnet Dominik Matyka auch für 2023 wieder mit rund 40000 Teilnehmenden – so viele wie vor einem Jahr. Und auch beim Thema Ausstellerzahlen sagt er, dass diese „in den nächsten Jahren nicht mehr in den Himmel wachsen“ würden. Trotzdem oder gerade deshalb hat Matyka mit der Dmexco noch viel vor: „Je individueller wir werden, desto größer wird die Wertschöpfung des Einzelnen.“

[16436 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 32,33,34

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Umfrage

Alles dreht sich um KI – und das Cookie-Aus

Branchenexpertinnen und -experten haben uns wieder verraten, welche Erwartungen sie an die Dmexco in diesem Jahr haben und welche Themen für sie aktuell ganz oben auf der Agenda stehen. Erfragt von Helena Birkner

„From virtual to reality“ – so lässt sich der gelungene Neustart der Dmexco im letzten Jahr beschreiben. Gut gefüllte Hallen und reichlich Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und Networking. Offen für die Zukunft bleibt die Frage, inwieweit man si

[16086 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 36

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Dmexco-Umfrage

Nachhaltiger verkaufen

Marketer und Verbraucher:innen sind sich einig: Werbung soll verkaufen. Für die Konsument:innen soll sie dabei nachhaltiger sein. Das glauben die Profis nicht so recht. Von Eva-Maria Schmidt

Sie wird belächelt, als Teil der Popkultur gesehen, als lästiger Störer beim Surfen und Fernsehen wahrgenommen – und manche stufen sie gar als Gefahr, im Straßenverkehr, für Kinder und die Gesellschaft an sich ein: Werbung. Die Werbebranche und die d

[3176 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 60,61

event

Nachhaltig die Zukunft gestalten

Die Anuga 2023 steht ganz im Zeichen ihres Leitthemas „Sustainable Growth“. Vom 7. bis 11. Oktober trifft sich die Foodwelt in Köln.

[7517 Zeichen] Tooltip
Hier geht es zur Anmeldung.
€ 5,75

 
zurück weiter