Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 40

    Business Panorama Handel

    München bleibt teuerster Standort

    Der Mietzins ist in diesem Jahr weitgehend stabil geblieben – 2011 wird ein leichter Anstieg erwartet

    Die Mieten für Ladenlokale in den 1a-Lagen deutscher Innenstädte sind seit dem Jahr 2001 um durchschnittlich 8,7% gestiegen. Nach einem konjunkturbedingten Rückgang 2009 blieb der Mietzins in diesem Jahr weitgehend stabil. Das ist das Ergebnis einer

    [2461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 076

    Personality Management & Karriere

    Flurfunk stößt an seine Grenzen

    Engpass an qualifizierten Wirtschaftsredakteuren / Gründungswelle bringt mehr als 300 neue Stellen / Gehaltsniveau steigt

    FRANKFURT Das anhaltende Hoch im Markt der Wirtschafts- und Finanzpresse hat für die Verlage auch eine Schattenseite. Die Nachfrage nach qualifizierten Journalisten ist höher als das Angebot. Die Folge: Die Redaktionen stehen so heftig im Wettbewerb um Pe

    [8564 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Kaufleute mit dem Medienblick

    Dualer Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien startet am 1. August / Neuland für potentielle Ausbilder

    FRANKFURT Zu einem Lichtblick der alljährlich beklagten Ausbildungsmisere kann künftig die Medienwirtschaft beitragen. Ab 1. August gibt es den neuen Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien. Potentielle Ausbilder sind Sender, Film- und

    [5131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 065

    Personality Management & Karriere

    Pionierarbeit für neue Lehrberufe

    Veränderte und neue Berufsbilder sollen die Chancen für Berufseinsteiger verbessern/Neue Medien erobern die Ausbildung

    FRANKFURT Qualifizierte Arbeitskräfte sind in vielen Unternehmensbereichen, in denen neue Produktionstechniken im Medienbereich zum Zuge kommen, Mangelware. Langsam stellen sich Ausbildungsinstitutionen und Betriebe auf die veränderten Anforderungen der A

    [7116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Vorselektion ist sehr umstritten

    Recruiting-Messen werden bei Unternehmen immer beliebter / Agenturen möchten Kandidaten-Screening nicht abgeben

    FRANKFURT Absolventenmessen haben Hochkonjunktur. Ob Career Futures, der Deutsche Absolventenkongreß, Convention of Advertising, Werbekongreß 97 oder die Erstveranstaltung Characters 97 - Unternehmen und Agenturen bauen beim Hochschulmarketing zunehmend a

    [6566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nachwuchs bewirbt Frostiges

    Junge Grafiker sollen Tiefkühlkost-Vorteile werblich umsetzen

    KÖLN / FRANKFURT Das Deutsche Tiefkühlinstitut, Köln, und HORIZONT schreiben erstmalig gemeinsam den Nachwuchswettbewerb "Tiefkühlkost ist Frische auf Vorrat" aus. Junge Grafiker sollen dabei die Vorteile tiefgekühlter Ware grafisch umsetzen. "Tiefkühlk

    [1721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Ausbildungsoffensive bleibt aus

    Agenturen und werbetreibende Wirtschaft stellen in diesem Jahr kaum mehr Plätze für Nachwuchskräfte zur Verfügung

    FRANKFURT Nach langjähriger Abstinenz in puncto Ausbildung werden bei Ammirati Puris Lintas ab dem kommenden Herbst wieder Werbekaufleute ausgebildet. In der Agenturbranche ist damit die Wende in der Nachwuchsförderung allerdings noch nicht erreicht, wie

    [4421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 074

    Personality Management & Karriere

    Ehemalige knüpfen am Netzwerk

    Studenteninitiativen lernen Vorteile von Alumni-Clubs schätzen / Wegbereiter in die Praxis / Absage an Vetternwirtschaft

    FRANKFURT Ob MTP, Market Team oder Aiesec - sie alle bauen am großen Netzwerk, das Noch- Studenten und Ehemalige verbindet. Alumni-Clubs gewinnen in den großen Studenteninitiativen der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten zunehmend an Bedeutung. "Di

    [7667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 058

    Personality Young Business

    Uniwissen im Job: Meistens im Hinterkopf

    Jungberater zwischen theoretischem Wissen aus dem Studium und praktischer Erfahrung im Agenturalltag / "Eigentlich fängt man im Job bei Null an"

    FRANKFURT Das theoretische BWL-Studium ist eine Seite. Die andere zeigt sich für die Uni- oder FH-Absolventen in der Praxis. HORIZONT fragte junge Berater in Agenturen, wo sie ihr Uniwissen im Job anwenden können und was sich davon als besonders wichtig u

    [6963 Zeichen] € 5,75