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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 049

Report Aussenwerbung II

Mehr Mut zur Innovation

Der Anteil von Out-of-Home am Werbekuchen beträgt zurzeit lediglich 3,6 Prozent. Pächter nennen die Bedingungen, unter denen er gesteigert werden kann.

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Mehr Mut zur Innovation
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 054

Report Regionale Medien

Großflächig anlegen

Der Mittelstand und kleinere Werbungtreibende rücken in den Fokus der Außenwerber. Die Media-Analyse Plakat liefert Argumente für die Akquise.

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 065

Report Aussenwerbung II

Ein Monolith wackelt

Die Wochenvermarktung soll Werbeträgern wie Megalights und Citylight-Boards mehr Zuspruch bringen. Doch der Abschied von der Dekade ist noch nicht überall beschlossen.

Der Markt wollte es angeblich so: Als letzter der drei großen Anbieter hat Ströer Out-of-Home Media, Köln, zu Beginn dieses Jahres die Belegung seiner Megalights von der Dekade auf die Woche umgestellt. Damit einher geht eine Stellenausweitung um 26 Proz

[4077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 046

Report Regionale Medien

Run auf die Regionalliga

Da national kaum noch neue Kunden zu gewinnen sind, drängen die Außenwerber auf den örtlichen Markt. Hier müssen sie aber zuerst einmal die Vorteile von Plakat kommunizieren.

Ohne sein Schatzkästlein geht Hans-Peter Szeip nicht aus dem Haus: Alle Großflächen und Ganzsäulen der Republik sind auf seinem Laptop gespeichert. Meist mit Bild, immer mit Leistungsdaten. Preise und Verfügbarkeit jeder einzelnen Stelle kann er online a

[5571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 062

Media Aussenwerbung II

Plakatwerbung in Deutschland

Fast ein Drittel aller Werbeträger im klassischen Outdoor-Bereich werden von Ströer, Köln, verpachtet. Auf Platz 2 folgt mit einem Anteil von gut 11 Prozent AWK Außenwerbung, Koblenz. Den dritten Rang nimmt mit gut 8 Prozent die Plakatunion in Hagen ein.

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Die Qualitätsoffensive zeigt Erfolg - Stellenentwicklung der Plakatwerbung 1996 – 2006

Ströer mit Abstand vorn - Stellenbestände und Marktanteile der führenden Anbieter von Plakatwerbung
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 054

Media Aussenwerbung I

AWK geht in die Offensive

Die Konsolidierung im Outdoor-Markt geht weiter. Die Beteiligung der Firmengruppe Freund an Contrast soll an der Unabhängigkeit des Spezialmittlers nichts ändern.

Die Ströer-Gruppe in Köln ist durch ihre Akquisitionen der Deutsche Städte-Medien und der Deutschen Eisenbahn-Reklame zum mit Abstand führenden Außenwerber Deutschlands geworden. Jetzt rüstet die Nummer 2 im Markt auf: Am 15. März gab die Firmengruppe Fr

[4595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 112

Media Mediaplanung II

Weniger Plakat ist mehr

Außenwerbung bekommt Rückenwind: Die Qualitätsoffensive mit weniger Plakatstellen zeigt Erfolg. Mobilitätsfaktoren und Zielgruppenselektion gewinnen an Bedeutung.

So hoffnungsvoll hat sich der Plakatmarkt lange nicht präsentiert: "Ein hervorragender Sommer", sieht Marcus Weischer, Geschäftsführer der Agentur Jost von Brandis, Hamburg, eine spürbare Belebung des Geschäfts. Die Getränkeindustrie, Brauereien und Tele

[8730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Bertelsmann fordert Einblick: Der Medienkonzern Bertelsmann will sich über die Details der geplanten Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 informieren. Der Konkurrent, zu dem die RTL Gruppe und Gruner + Jahr gehören, will sich zum Genehmigungsv

[2568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 031

Medien und Media

Warten auf mehr Fahrtwind

Außenwerber versuchen mit Produktinnovationen den Marktanteil zu erhöhen / Auch WM soll Impulse geben

Der Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft im Juni 2006 hat begonnen - und schürt bei den Außenwerbern die Hoffnung auf den ersehnten Aufschwung der Mediengattung, die derzeit nur 3 Prozent am Werbemarkt hält. "Die WM wird einiges bewegen", hofft Daniel

[6931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 050

Media Aussenwerbung I

Pächter warnen vor Rabattschlachten

Die Auftragslage für die Außenwerbung entwickelt sich stabil, doch die Brutto-Netto-Schere klafft bei vielen Anbietern immer weiter auseinander. Der Trend zu "Last-Minute"-Buchungen schafft zusätzliche Probleme.

Zur Jahresmitte zeichnet sich ab, dass das 1. Halbjahr 2005 in der Außenwerbung "nach einem recht guten Start auf insgesamt niedrigem Niveau noch zufriedenstellend verlaufen ist", zieht Mathias Myka, Geschäftsführer des Großflächenanbieters GfA, Memminge

[6788 Zeichen] Tooltip
Ströer mit deutlichem Vorsprung - Stellenbestände und Marktanteile der führenden Anbieter von Plakatwerbung

CLP für Mode, Großfläche für Autos - Bruttospendings und Mediasplits der 20 wichtigsten Plakatkunden

Handel und Telekommunikation sorgen für ein Plus - Bruttowerbeaufwendungen 2004: Die Top 20-Branchen im Plakat
€ 5,75

 
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